iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Goodyear EfficientGrip Performance 2 für die Erstausrüstung des Toyota Yaris Cross ausgewählt

Toyota hat sich für den Goodyear EfficientGrip Performance 2 als Erstausrüstungsreifen für den neuen Yaris Cross entschieden, einen SUV des B-Segments, der speziell für den europäischen Markt entwickelt wurde. Das neue Fahrzeug wird mit einem Reifen der Größe 215/50R18 mit einer Tragfähigkeit/Geschwindigkeit von 92 V ausgestattet.

Toyota erwartet, mehr als 150.000 Stück pro Jahr des Yaris Cross im Werk TMMF Onnaing in der Nähe von Valenciennes, Frankreich, zu produzieren, um einen Marktanteil von mindestens acht Prozent im B-SUV-Segment zu erreichen.

Der Yaris Cross vereint Toyotas Tradition der Hybridtechnologie, des Kleinwagendesigns und der SUV-Technik. Auf der Basis der GA-B-Kompaktwagenplattform von Toyota, die auch beim Yaris Schrägheck zum Einsatz kommt, soll dieser neue B-SUV den europäischen Autofahrern ein authentisches SUV in kleinerem Maßstab bieten, das sich durch eine hohe Fahrposition, Funktionalität und einen geräumigen Innenraum auszeichnet und dennoch gut für den Stadtverkehr geeignet ist.

Ultimativer Allrounder

Der Goodyear EfficientGrip Performance 2-Reifen wurde entwickelt, um den speziellen Anforderungen von Toyota und seinen Kunden gerecht zu werden. Der EfficientGrip Performance 2 ist bekannt für seine hohe Laufleistung [1] und seine hohe Leistung beim Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn.  Für den Yaris Cross konzentrierte sich das OE-Entwicklerteam von Goodyear auf hervorragende Fahreigenschaften und ein niedriges Geräuschniveau – wichtige Aspekte für den Endkunden.

Mit seinem hohen Grip-Niveau, seinen hervorragenden Allround-Qualitäten und dem guten Fahrkomfort passt der EfficientGrip Performance 2 perfekt zu den Anforderungen eines Hybrid-SUV wie dem Toyota Yaris Cross. Seine Fahrer verlangen einen High-Performance-Reifen, der ihnen einen guten Kraftstoffverbrauch und niedrige CO2-Emissionen bietet.

Hans Vrijsen, Managing Director OE, Goodyear EMEA: ?Der Toyota Yaris Cross hat zum Ziel, den Autofahrern die Vorteile eines SUV in einem kompakten, auf den Stadtverkehr zugeschnittenen Paket zu bieten. In ähnlicher Weise bietet der EfficientGrip Performance 2-Reifen von Goodyear eine kompromisslose Lösung für Fahrer, die eine möglichst hohe Laufleistung ihrer Reifen wünschen und gleichzeitig ein hohes Leistungsniveau beibehalten wollen. Diese Kombination macht ihn zum idealen Reifen für den Yaris Cross. Wir freuen uns, dass wir als Erstausrüster für dieses neue Fahrzeug ausgewählt wurden, und wir sind überzeugt, dass Endverbraucher in ganz Europa den EfficientGrip Performance 2 als die ideale Bereifung empfinden werden.\“

[1] Interne Tests: Vergleich zum Vorgänger EfficientGrip Performance. Reifengröße: 205/55R16 91V; Fahrzeug: VW Golf 7; getestet auf öffentlichen Straßen in Luxemburg und Frankreich

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt. Er beschäftigt weltweit rund 62.000 Mitarbeiter und fertigt seine Produkte in 46 Produktionsanlagen in 21 Ländern. Der Konzern verfolgt mit seinen beiden Innovationszentren in Akron/Ohio und Colmar-Berg/Luxemburg das Ziel, hochmoderne Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die in der Branche die Maßstäbe für Technologie und Leistung setzen. Mehr Informationen finden Sie auf www.goodyear.de und www.goodyear.com/corporate.

Posted by on 26. April 2021.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten