iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

GiRLS support GiRLS: Modemarke C&A unterstützt mit T-Shirt-Aktion Initiative von Bravo Girl! gegen Mobbing (FOTO)

 


\“Trust in Girl Power\“ – Mit diesem kraftvollen Slogan können
Jugendliche ab sofort für jeden sichtbar ein Zeichen gegen Mobbing
und für mehr Solidarität unter Mädchen setzen. Im Rahmen der BRAVO
GiRL!-Initiative GiRLS support GiRLS* bringt die Modemarke Clockhouse
by C&A T-Shirts mit dem starken Statement auf den Markt. Im Vorfeld
hatten mehr als 4.000 Jugendliche auf BRAVO.de bei einem Voting für
ihren Favoriten-Spruch abgestimmt. The Winner: Ein Satz mit viel
Power.

Die T-Shirts sind ab dem 18. April im C&A-Online-Shop und in mehr
als 110 C&A-Stores bundesweit erhältlich. Rund 50 Stores präsentieren
das T-Shirt in einem eigenen Schaufenster; weitere 60 Shops
unterstützen mit Window Stickern visuell die Initiative. Die Shirts
kosten fünf Euro und sind in den Größen S bis XL sowie in zwei Farben
(Weiß und Rosa) verfügbar. Auch der BRAVO-Web-Shop bietet die
Statements-Shirts ab sofort an.

Auch GiRLS support GiRLS-Testimonial Diana zur Löwen trägt als
Covermodel auf der aktuellen Ausgabe der BRAVO GiRL! (EVT: 17.04.)
das Shirt und möchte damit auf die wichtige Botschaft aufmerksam
machen. \“Ich supporte GiRLS support GiRLS, weil ich es super wichtig
finde, andere zu unterstützen. Wir sollten alle lernen, weniger
kritisch zu sein und uns gegenseitig helfen\“, erklärt die beliebte
Influencerin (738k IG Follower).

\“Eine Initiative für und von Mädchen als Zeichen gegen Mobbing –
das entspricht absolut der BRAVO-DNA\“, erklärt Yvonne Huckenholz,
Redaktionsleitung von BRAVO GiRL!. \“Als Marke BRAVO stehen wir für
eine Community, die sich gegenseitig pusht und stärkt. \’\’\’\’Trust in Girl
Power\’\’\’\‘ ist da genau die richtige Message. Toll, dass C&A uns dabei
unterstützt, diese auch sichtbar umzusetzen.\“

\“GiRLS support GiRLS ist eine super Kampagne. Als Modemarke, auch
für die jüngere Zielgruppe, ist es uns natürlich wichtig, junge
Mädchen dabei zu unterstützen, Stärke und Selbstbewusstsein zu
entwickeln. Von daher war für uns schnell klar: Da machen wir mit!
Und was gibt es Besseres, als seine Power ganz selbstbewusst zu
zeigen – in Form eines klaren Statements\“, sagt Wina Kraus, Fashion
und Brand PR Manager bei C&A.

* GiRLS support GiRLS ist eine Kampagne von BRAVO GiRL! und
Instagram, die sich gezielt gegen Mobbing unter jugendlichen Mädchen
richtet. Anstelle von Ausgrenzung sollen Ermutigung und gegenseitige
Unterstützung von Mädchen im Teenager-Alter im Vordergrund stehen.
Prominente Unterstützerinnen wie Influencerinnen Lisa und Lena,
Leoobalys, JuliaBeautx, Diana zur Löwen und weitere zeigen im Rahmen
der Kampagne ihr Gesicht und verschaffen dem wichtigen Thema Gehör.

Über BRAVO GiRL!

\“So wie du bist!\“ – BRAVO GiRL! ist das Entertainment-Magazin für
junge Mädchen. Mit Tipps und Tricks aus allen relevanten
Lebensbereichen steht den Jugendlichen die Zeitschrift wie eine
Freundin zur Seite und unterhält sie mit tollen Inspirationen,
lustigen Ideen und spannenden Geschichten. BRAVO GiRL! deckt das
gesamte Lifestyle-Spektrum der Leserin ab, bewegt sich zu 100 Prozent
in ihrer Lebenswelt und ermuntert sie, sich zu lieben, selbst
gesetzte Grenzen zu überwinden und eine eigene Persönlichkeit zu
entwickeln. Die thematische Bandbreite reicht von Mode und Beauty
über Freundschaft, Jungs, Well Being, Sport, Lesen, Serien, Food,
Basteln bis hin zu Lebens- und Gesundheitsberatung. Ergänzt wird das
Print-Angebot durch den Digitalauftritt von BRAVO.de (Channel BRAVO
GiRL!) sowie der engen Verzahnung mit Social-Media-Kanälen,
insbesondere Instagram.

Über C&A

Mit mehr als 1.500 Filialen in 18 europäischen Ländern und mehr
als 31.000 Mitarbeitern ist C&A eines der führenden
Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei
Millionen Besucher in seinen Filialen in Europa und bietet Mode in
guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie. C&A ist
auch in Brasilien, Mexiko und China präsent. Für weitere
Informationen besuchen Sie die Website: www.c-a.com.

Über die Bauer Media

Group Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Wir arbeiten am Puls der Zeit und bewahren
gleichzeitig unsere Traditionen. Unsere Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter gestalten auf vier Kontinenten Magazine, digitale Formate
und Radioprogramme. Mit über 700 Zeitschriften, 400 digitalen
Produkten und mehr als 100 Radiosendern informieren und unterhalten
wir jeden Tag Millionen von Menschen. Gleichzeitig stellen wir durch
Investitionen in Online-Vergleichsplattformen und andere neue
Geschäftsmodelle die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft als
globales Portfolio-Unternehmen.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Janina Saskia Jäger
T + 49 40 30 19 10 27
janinasaskia.jaeger@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO GiRL!, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 18. April 2019.

Tags: , , ,

Categories: Bilder, Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten