iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Geschenkidee zu Ostern – Endstation Anatolien

 

Auswandern? Mit fast vierzig Jahren und zwei schulpflichtigen Töchtern? Und noch dazu in den Orient?
Das Morgenland lockt mit bunten Basaren, leuchtenden Farben, einem unvergleichlich blauen Himmel und geheimnisvollen mondbeschienenen Nächten. Doch wie ist das wirkliche Leben hinter dem Schleier der Illusionen?
Ein Buch, das das Leben schrieb!

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=HbYUtLYyYkw

Das sagt ein Amazon-Kunde zu dem Buch:
Ein tolles und authentisches Lesevergnügen
Format: Kindle EditionVerifizierter Kauf
Das Buch ist humorvoll geschrieben, vermittelt einen recht guten Überblick über das Leben in einem fremden Land, nachdem die Autorin sich entschieden hatte, dort zu bleiben. Es bietet unzählige Informationen über Land, Leute und die verschiedenen Regionen. Das Buch liest sich leicht, man bekommt Lust, auch einmal in die Türkei zu reisen um dieses vielfältige Stückchen Erde zu besuchen. Zudem hilft es sicher auch, Vorurteile abzubauen und das Land aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.
Besonders interessant fand ich die anfänglichen Zeiten, wie mühsam doch der Alltag manchmal war. Die Beschaffung von Windeln, bzw. Alternativen dazu oder gar die Suche nach Haferflocken, wie noch so einige alltägliche Dinge mehr, die für uns hier in Deutschland zu der damaligen Zeit ja recht einfach erhältlich waren. Dann, … der Neubeginn zum Millennium, auch hier gab es einige Hürden zu bewältigen, die letztendlich aber alle erfolgreich gemeistert wurden.
Neben den persönlichen Einblicken in das Leben von Christine Erdic, bietet dieses Buch enorm viele Tipps zu Sehenswürdigkeiten, interessanten und schönen Orten, die der übliche Tourist vielleicht gar nicht findet oder entdeckt. All diese Orte sind sehr lebendig beschrieben und dargestellt. Zwischendurch immer wieder persönliche Begebenheiten aus dem Leben der Autorin.
Für mich persönlich ein ganz tolles Buch. Sehr authentisch und liebevoll geschrieben und neben vielen persönlichen Erlebnissen auch ein persönlicher kleiner Reiseführer mit vielen Insider-Tipps zu ein paar Regionen in der Türkei.
(Quelle Amazon)

Produktinformation:
Taschenbuch: 152 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (19. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3752897112
ISBN-13: 978-3752897111
Auch als E-Book erhältlich!

Weitere Bücher der Autorin:
Nepomucks Märchen, ISBN: 978-3-7460-1926-0
Mit Nepomuck auf Weltreise, ISBN: 978-3-9611-1276-0
Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde, ISBN: 978-3-7357-9072-9
Nepomucks Abenteuer, ISBN: 978-3-9030-5618-3
Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche, ISBN: 978-3-7357-9215-0
Kleine Mutmachgeschichten, ISBN: 978-3-9030-5644-2
Mystica Venezia, ISBN: 978-3-9030-5670-1
Luhg Holiday, ISBN: 978-3-7431-5262-5
Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg [Kindle Edition]
Willkommen im Luhg Holiday [Kindle Edition]
Auf Wiedersehen im Luhg Holiday [Kindle Edition]

Mehr Infos unter:
https://christineerdic.jimdo.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.de/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy\“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Posted by on 28. März 2019.

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten