iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Geht´s auch mal ohne Abenteuer? – unterhaltsame und sprachfördernde Familiengeschichten für kleine Leser

Für Kinder ist das Leben ein großer Spielplatz, der voller Abenteuer, Spaß und Spannung steckt. Gerade der Neugier von Kindern verdankt jede Familie viele kleine und große Abenteuer. In Nicole Haßmanns Kinderbuch \“Geht´s auch mal ohne Abenteuer?\“ stehen solche Abenteuer im Mittelpunkt. Diese werden in den unterhaltsamen Geschichten aus der Sicht eines Kindes in typischem, unmittelbarem Erzählstil und mit viel Herzenswärme wiedergegeben Haßmann nennt weder Alter noch Geschlecht des Ich-Erzählers, so kann sich jedes Kind in die Erzählperson hineinversetzen. Durch die stimmungsvollen Illustrationen und Gelegenheiten zum dialogischen Lesen, regt das Buch zum Austausch an.

Die unterhaltsamen Erzählung in der Sammlung \“Geht´s auch mal ohne Abenteuer?\“ von Nicole Haßmann eignen sich ideal zum Vorlesen für Kinder ab dem zweiten Lebensjahr oder als Erstlektüre für Leseanfänger. Geübte Blicke werden viele sprachfördernde Beschreibungen erkennen, ohne dass für Kinder der Lesespaß verlorengeht. Hinein in große und kleine Abenteuer!

\“Geht´s auch mal ohne Abenteuer?\“ von Nicole Haßmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-0354-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Posted by on 20. Mai 2019.

Tags: , , , , , ,

Categories: Familie & Kinder

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten