Gartenbau-Versicherung zeigt auf der IPM 2026 neue Perspektiven.

\“Wir freuen uns darauf, mit der Branche auf hohem fachlichen Niveau in den Austausch zu gehen undüber technologische Innovationen zu sprechen\“, so Vorstandsvorsitzender Christian Senft. Sein oberstes Ziel bleibt die zuverlässige Absicherung des europäischen Gartenbaus.\“Dazu gehört auch, dass wir unsere Mitglieder technisch auf Top-Level beraten, sie bei Präventionsfragen effektiv unterstützen und die Gesamtentwicklung der Branche im Blick behalten und mitgestalten\“, betont Christian Senft.
Impuls-Vorträge mit Mehrwert
Am Messe-Donnerstag lädt die Gartenbau-Versicherung zu zwei informativen Kurzvorträgen ins Innovationscenter Gartenbautechnik in Halle 4 ein. Von 10:00 bis 10:15 Uhr wird Matthias Hartmann, Gründer und Geschäftsführer von wirfliegendrohne.de, erläutern, wie Gartenbaubetriebe die Drohnentechnologie nutzbringend einsetzen. Von 15:30 bis 15:45 Uhr gibt Sven Werner, Werkstudent der Gartenbau-Versicherung, Einblick in seine Forschung zur Zukunft des Gartenbaus in Deutschland. Die Referenten stehen darüber hinaus auch für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Die IPM wird damit einmal mehr zum Treffpunkt für Austausch, Inspiration und neue Impulse. Am Stand der Gartenbau-Versicherung in Halle 3, Stand 3C37, finden Messebesucher Raum für fachliche Gespräche, konkrete Fragen aus der Praxis – und einen Blick auf die Zukunft des Gartenbaus.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.