iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Günstige Verbrauchsdatenerfassung mit dem M-Bus/USB-Pegelwandler von MBS

Die MBS GmbH bietet Ihren Kunden jetzt den bisher integrierten

M-Bus/USB-Pegelwandler auch als Stand-alone-Gerät an. Er wurde aus den bewährten Standard-Gateways ausgekoppelt und ist sowohl mit einem Eingang für M-Bus als auch mit einem USB-Anschluss ausgestattet. ?Für dieses Spin-off aus unseren erfolgreichen Gateways war keinerlei Entwicklungsaufwand nötig?, betont Nils-Gunnar Fritz, Geschäftsführer der MBS GmbH. ?Diesen Vorteil geben wir nun direkt an unsere Kunden weiter.?

Anschluss für 30 Standardlasten je 1,5 mA

Der Pegelwandler kann überall dort zum Einsatz kommen, wo die Messwerte aller Arten von Zählern (Strom, Gas, Wärme, Wasser etc.) mit dem M-Bus-Standard ausgelesen werden und ein M-Bus-Master mit einem freien USB-Port vorhanden ist. Der Pegelwandler ist für bis zu 30 Standardlasten mit max. 1,5 mA und daher für maximal 30 Zähler ausgelegt.

Der Pegelwandler kann z.B. an einen Windows-Computer mit einem freien USB-Port angeschlossen werden.

Bewährte Qualität

Es lassen sich aber auch einer bestehenden Gebäudeautomationsanlage weitere Zähler hinzufügen. Der Pegelwandler kann dazu an einen freien USB-Port einer bereits vorhandenen DDC, also einer Komponente für Steuerungs- und Regelungsaufgaben, oder einer Gebäudeleittechnik auf Basis des M-Bus-Protokolls angeschlossen werden. Dann übernimmt er die Übergabe der M-Bus-Daten dieser zusätzlichen Zähler.

Der Markt für Pegelwandler dieser Leistungsklasse ist groß. Doch der Krefelder Spezialist für Gebäudeautomation zeigt sich selbstbewusst, was das Preis-Leistungsverhältnis seines neuen Angebots betrifft. ?Wir offerieren unseren Kunden damit ein langzeitgetestetes Produkt, das hervorragend funktioniert, zu einem sehr günstigen Preis?, resümiert Fritz.

Der M-Bus/USB-Pegelwandler von MBS ist ab sofort verfügbar.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

info@sales.de ?

Weitere Infos zum M-Bus/USB-Pegelwandler ?

https://www.mbs-solutions.de/…

MBS ist seit über 30 Jahren mit seiner Hard- und Software einer der Innovatoren der Industrie- und Gebäudeautomation und unterstützt seine Kunden bei der Lösung ihrer technischen Anforderungen.

Mit seiner Gateway-Produktplattform bietet MBS seinen Kunden und Partnern eine außergewöhnliche Vielseitigkeit und Flexibilität für die Anpassung an veränderte Anforderungen – dieser Vorteil führt zu besonders niedrigen Gesamtkosten. Des Weiteren bietet MBS Rundum-Service, maßgeschneiderte Software- und Hardware-Entwicklung, OEM-Produkte, Beratung, Schulung und Support sowie eine Inbetriebnahme vor Ort.

MBS engagiert sich seit Jahren stark in den relevanten Verbänden der Branche, sowohl national als auch international. Darunter auch BACnet Interest Group Europe (seit 1999), BACnet International, OCF (Open Connectivity Foundation) und Thread Group. Wir arbeiten so aktiv an vielen Branchenstandards mit und gestalten aktiv die Zukunft der klassischen Industrie- und Gebäudeautomation sowie die des Internet of Things mit.

Als Hersteller bieten wir Ihnen umfassendes Know-how und eine große Produktauswahl, die all Ihren Anforderungen entspricht – Made in Germany.

Posted by on 27. Oktober 2020.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten