Flaschenland gewinnt Onlineshop-Award 2025: Maßstäbe in Design, UX und Skalierbarkeit

In den letzten Monaten setzte Flaschenland einen vollständigen Relaunch auf Shopware-6-Basis um. Parallel wurden 34 lokalisierte Landesshops in ganz Europa ausgerollt – von Schweden bis Spanien.\“Wir bauen unsere europäische Präsenz gezielt aus, um unseren Kunden maßgeschneiderte, lokal relevante Einkaufserlebnisse zu bieten\“, erklärt Robert Cipin, Geschäftsführer der Flaschenland GmbH.
Mitüber 2.500 Produkten – von Glas- und Kunststoffflaschen bis hin zu WECK-Einmachgläsern – erreicht Flaschenland bereits über eine Million B2B- und B2C-Kunden in 34 Ländern. Flexible Bestellmengen, attraktive Staffelpreise und digitale Mehrwertinhalte wie Einmachrezepte und Anwendungstippsschaffen ein Einkaufserlebnis mit echtem Mehrwert entlang der gesamten Customer Journey.
\“Unsere internationale Ausrichtung verlangte nach einer technischen Basis, die flexibel und skalierbar ist\“, erklärt Cipin.\“Dank der neuen Shop-Architektur können wir länderspezifische Angebote deutlich effizienter realisieren und besser auf die jeweiligen Marktanforderungen eingehen.\“
Der neue Shop basiert auf einem Headless-Ansatz, bietet performante Checkout-Flows und ist vollständig responsiv gestaltet. Damit erfüllt Flaschenland höchste Ansprüche an moderne E-Commerce-Plattformen – auf Mobilgeräten ebenso wie am Desktop. Der Gewinn des German Onlineshop Award 2025 unterstreicht den Anspruch, Innovation, Qualität und Kundennähe im europäischen Verpackungsmarkt aktiv mitzugestalten.
Bereits geplant sind neue smarte Self-Service-Tools und Funktionen, die das Online-Einkaufserlebnis künftig weiter verbessern sollen.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.