iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

FIGUR und MUSKELN FÜR DEN SOMMER

Jetzt kommt Bewegung in den Sommer
Wenn die Tage länger werden und die Bekleidung kürzer wird, haben sie ihren Auftritt. Unsere Muskeln. Aktive Muskeln bringen erstaunliche Leistungen – ohne sie würde nichts gehen. Etwa 40 % des Körpers sind Muskulatur. Allein beim Laufen werden ungefähr 600 Muskeln beansprucht, beim Lächeln ca. 40. Es gibt keine Bewegung ohne Muskulatur und keine Muskulatur ohne Bewegung. Ohne wissenschaftlich qualifiziertes Muskeltraining, wie es im Haus der Balance in Merseburg angeboten wird bauen wir Muskelmasse, Kraft und Leistungsfähigkeit ab, und das sieht und fühlt man. Ebenso hat dies ungünstige Auswirkungen auf unser Immunsystem sowie physische wie mentale Leistungsfähigkeit.

Survival of the fittest – unser biologisches Erbe
Unsere Vorfahren mussten gut zu Fuß sein, denn von Kondition und Stärke hing ihr Überleben ab: Zum einen mussten sie sich vor Feinden und angreifenden Tieren schnell in Sicherheit bringen, zum anderen war die Jagd nur dann von Erfolg gekrönt, wenn der Jagende schnell, stark und beweglich war. \’\’\’\’Fitness\’\’\’\’ war ein alltägliches Lebensprinzip!

Bequemes Leben on Demand, aber Stress und Hektik im Alltag
Heutzutage bewegen wir uns im Alltag um zwei Drittel weniger als noch vor 100 Jahren. Die natürlichen Feinde sind weggefallen, wir gehen weniger zu Fuß und \’\’\’\’jagen\’\’\’\’ nur noch in einem gut sortierten Supermarkt oder online. Viele Menschen in Merseburg und Saalekreis sitzen den ganzen Tag im Büro oder arbeiten einseitig körperlich schwer, was zu Verspannungen und Dysbalancen führt. Und unsere Muskulatur? Unser evolutionäres Erbe? Worin finden wir einen stärkenden Ausgleich? Die Antwort ist Muskeltraining und Fitness im Haus der Balance Merseburg. Der menschliche Körper braucht Bewegung, er braucht Trainingsreize. Setzt man diese gezielt, verbessern wir unsere Fitness und Gesundheit und wir finden zu alter Stärke und Belastbarkeit zurück. Spitzensportler machen es uns vor – sie zeigen, welche Kraft und Bewegungsfähigkeiten von Natur aus noch immer im Menschen angelegt sind.

Muskeln für einen Wohlfühlsommer im Wohlfühlkörper
Sportler oder nicht, damals wie heute – äußerlich sichtbare Fitness und Gesundheit, ausgestrahlt durch einen trainierten Körper wirken attraktiv. Ein willkommener Nebeneffekt, wenn man Muskeln in Ausdauer, Beweglichkeit, aber vor allem in Kraft trainiert. Durch regelmäßiges betreutes Muskeltraining legen Knochen und Muskeln an Substanz zu und das Immun- und Herz-Kreislaufsystem kommen in Schwung. Ein beschleunigter Stoffwechsel mit verbesserter Nährstoff und Sauerstoffversorgung liefert Energie. Bereits nach wenigen Wochen ist dies spürbar, messbar und sichtbar. Schon 1-2 Mal pro Woche 20 Minuten Trainieren, wie im Haus der Balance in Merseburg genügt, um das eigene Wohlbefinden zu steigern, Figurziele zu erreichen und den Körper effektiv zu stärken. Dann verbrennen die Muskeln Kalorien und Fett und unterstützen somit eine Gewichtsreduktion, definieren unsere Figur und ihr Training lässt uns locker leicht die sommerlichen kulinarischen Genüsse egalisieren. Wer Muskeln trainiert, profitiert über den Sommer hinaus.

Posted by on 17. Mai 2019.

Tags: , ,

Categories: Gesundheit & Medizin

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten