iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Festliche Einstimmung auf Weihnachten im Moselschlösschen – Eröffnungsgala zum 9. Mosel-Wein-Nachts-Markt am 23. November 2019

 

Küchenchef Bernhard Tintemann und sein Team möchten die Gäste kulinarisch auf eine besinnliche Adventszeit einstimmen. Dafür wurde ein exklusives Menü in vier Gängen kreiert. Die Gäste dürfen sich auf eine klassische deutsche Weihnachtsküche freuen, deren Zutaten aus der Region stammen. Zu jedem Gang gibt es eigens ausgesuchte Jahrgangsweine von der Mosel.

Musikalisch begleitet der beliebte Trierer Startenor Thomas Kiessling den Abend im glänzenden Ambiente des festlich geschmückten Restaurants des Moselschlösschen. Der Opernsänger ist für seine grandiosen Weihnachtskonzerte bekannt. In Traben-Trarbach wird er Weihnachtslieder auf seine persönliche Weise interpretieren.

Die Eröffnungsgala bildet den klingenden, kulinarischen Auftakt zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte im In- und Ausland. Darauf freut sich Hotelleiterin Jeannette Burbach ganz besonders: „Wenn sich die Traben-Trarbacher Unterwelt, die sich direkt unter dem Moselschlösschen befindet, in den beliebten Wein-Nachts-Markt verwandelt, ist die Zeit für Besinnlichkeit und Entschleunigung gekommen. Unsere Gäste können diese herzlich-warme Atmosphäre hautnah erleben.“ Vom 22. November 2019 bis 1. Januar 2020 präsentieren Kunsthandwerker, Winzer und andere Aussteller ihre regionalen Produkte rund um die Themen Wein, Genuss und Kultur. „Natürlich beteiligt sich auch das Moselschlösschen mit einem eigenen Stand am Mosel-Wein-Nachts-Markt“, sagt die Hotelleiterin. „Nach einem gemütlichen Rundgang verwöhnen wir die Besucherinnen und Besucher zu aromatischem hausgemachten Eierpunsch, herrlich leckeren Torten und Kuchen sowie köstlichen Crêpes ein.“

Für die Gäste des Moselschlösschen hat das Team des Hotels noch einen ganz besonderen Insidertipp: „Am Sonntagnachmittag besuchen vor allem Einheimische den unterirdischen Markt, weil dann erfahrungsgemäß nicht mehr so viel los ist. Aus diesem Grund haben wir ein ‚Wein-Nachts-Markt Spezial‘ mit einer Übernachtung und leckerem Genießerfrühstück im Angebot, das von Sonntag auf Montag zum Sonderpreis gebucht werden kann.“

Posted by on 31. Oktober 2019.

Categories: Bilder, Hotel & Gaststätten

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten