iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Förderprogramm für Lkw-Abbiegeassistenten erhält weitere fünf Millionen

Nachdem bereits wenige Tage nach Anlaufen des Förderprogramms im Januar 2019 alle Gelder vollständig ausgeschöpft waren, wurde im Hinblick auf eine gesteigerte Verkehrssicherheit vom BWVL stetig zur Aufstockung des Fördertopfs gemahnt. Es ist daher als außerordentlich positiv zu werten, dass die Bemühungen der Verbände beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer auf Gehör gestoßen sind und das Ministerium entsprechende Gelder bereitgestellt hat.

Da im Gegensatz zur ersten Ausschüttung der Fördergelder, bereits verschiedene Anbieter vom Kraftfahrt-Bundesamt die Allgemeine Betriebserlaubnis erhalten haben, dürfte die Nach- und Ausrüstung der Nutzfahrzeuge nun mehr schneller vonstattengehen.

Doch wie der Start der Aktion gezeigt hat, werden die Fördergelder voraussichtlich abermals schnell ausgeschöpft sein. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ist daher gefordert, gegebenenfalls weitere Gelder bereitzustellen. Weiterlesen …

Telematics-Scout.com steht allen Telematik-Suchenden kostenlos und unverbindlich zur Verfügung.

Weitere Services für Interessenten im Überblick

\“TOPLIST der Telematik\“

in Technologie, Service, Support geprüfte Anbieter

Telematics-Scout.com

B2B-Suchplattform

Internationale Anbieter

Telematik-Finder.de

Suchplattform D-A-CH-Raum

ausschließlich geprüfte Anbieter werden empfohlen

Berichte

Anwender berichten über ihre Erfahrungen

Telematik Award

Höchste Auszeichnung der Branche im deutschsprachigen Raum

Telematik.TV

Der Branchen-Sender mit Interviews, Berichten, Praxiserfahrungen, Produktvorstellungen, Events

 

Telematics-Scout.com ist die internationale Suchplattform, um Anwendern einen unkomplizierten Zugang zu ihrer passenden Telematik-Lösung zu ermöglichen. Unverbindlich und klar verständlich liefert Telematics- Scout.com Telematik-Lösungen aus den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich zur allgemeinen Suche in den Hauptrubriken bietet Telematics-Scout.com ebenfalls eine Schlagwort-Suche und detaillierte Filter- Optionen, um innerhalb kürzester Zeit zu den passenden Lösungen zu gelangen. Bei Interesse kann der User über ein individuelles Kontaktformular den gewunschten Anbieter kontaktieren. Plattformbetreiber ist die MKK. https://telematik-markt.de/impressum

Posted by on 16. Juni 2019.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten