iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Förderprogramm für Lkw-Abbiegeassistenten erhält weitere fünf Millionen

Nachdem bereits wenige Tage nach Anlaufen des Förderprogramms im Januar 2019 alle Gelder vollständig ausgeschöpft waren, wurde im Hinblick auf eine gesteigerte Verkehrssicherheit vom BWVL stetig zur Aufstockung des Fördertopfs gemahnt. Es ist daher als außerordentlich positiv zu werten, dass die Bemühungen der Verbände beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer auf Gehör gestoßen sind und das Ministerium entsprechende Gelder bereitgestellt hat.

Da im Gegensatz zur ersten Ausschüttung der Fördergelder, bereits verschiedene Anbieter vom Kraftfahrt-Bundesamt die Allgemeine Betriebserlaubnis erhalten haben, dürfte die Nach- und Ausrüstung der Nutzfahrzeuge nun mehr schneller vonstattengehen.

Doch wie der Start der Aktion gezeigt hat, werden die Fördergelder voraussichtlich abermals schnell ausgeschöpft sein. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ist daher gefordert, gegebenenfalls weitere Gelder bereitzustellen. weiterlesen …

Die MKK ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums Mediengruppe Telematik-Markt.de http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV umfassende Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden \“Markt- und Informationsplatz\“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser \“öffentlichen Kommunikationsplattform\“.

Posted by on 15. Juni 2019.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten