Führungswechsel bei The Project Group (TPG): Stavros Georgantzisübergibt Verantwortung an Volker Schinkel

Georgantzis gründete TPG 1998 mit der Vision, die Software-Tools für Projektmanagement und Finanzwelt miteinander zu verbinden. Daraus entstand TPG PSLink, eine weltweit eingesetzte Integrationslösung, die zu Beginn den bidirektionalen Datenaustausch zwischen Microsoft Project und SAP ermöglichte undim Laufe der Jahre um die Integration zahlreicher weiterer Systeme erweitert wurde. Unter seiner Führung entwickelte sich TPG zu einem internationalen Full-Service-Provider und Microsoft Partner für Projekt-, Portfolio- und Ressourcenmanagement (PPRM). In den letzten Jahren wuchs insbesondereder Anteil der eigenen Softwareprodukte am Gesamtgeschäft deutlich – allen voran TPG ProjectPowerPack, ein umfassendes PPRM-Produkt auf Basis von Microsoft 365 und Power Platform.
2022 führte Georgantzis TPG erfolgreich in eine Private-Equity-Partnerschaft mit der Alpina Group und begleitete die strategische Neuausrichtung.\“Mit dem jetzigen Management-Team und der neuen internationalen Struktur sehe ich TPG perfekt gerüstet für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft als führender Anbieter von PPRM-Software und -Beratung\“, so Georgantzis.
Der neue CEO Volker Schinkel verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in Softwareunternehmen und hat unter anderem als CEO der Modula-Gruppe bereits langjährig mit dem Investor Alpina Partners zusammengearbeitet. Auf weiteren Stationen als General Manager der Aptean in DACH sowie als CCO der GSG Genii Software Grouphat Schinkel viel Erfahrung mit der Entwicklung von Softwareunternehmen sammeln können. Er bringt somit alle Voraussetzungen für den weiteren Ausbau von TPG als Produkt-Company mit.\“DieÜbergabe der Rolle von Stavros an mich hat reibungslos funktioniert – und ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem internationalen Team die erfolgreiche Entwicklung von TPG fortzusetzen\“, erklärt Schinkel.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.