iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Führung nach Feierabend – Impulsvortrag der Psychologie am SRH Campus Rheinland

Unter dem Titel „Führung to go“ referierte Prof. Dr. Sabrina Krauss, Studiengangsleiterin der Psychologie und Arbeits-& Organisationspsychologie an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen und Projektleiterin des neuen SRH Campus am gestrigen Abend. Dargestellt wurden unterschiedliche Führungsansätze, deren Anwendungstauglichkeit zusammen mit den Teilnehmern diskutiert und an Praxisbeispielen erörtert wurde. Unter den Teilnehmern befanden sich Interessierte in Leitungspositionen aus dem Rheinland.

Der Impulsvortrag verfolgte das Ziel, ausgewählte neue Konzepte und Führungsansätze vorzustellen, im interaktiven Austausch zu diskutieren und die Relevanz der Führungspersönlichkeiten zu verdeutlichen: „Mein Anliegen ist es, aufzuzeigen, welch wichtigen Anteil Führungskräfte daran haben, ihre Mitarbeiter zu motivieren, aber auch zu verdeutlichen, dass sie keine Superhelden sein müssen“, so Prof. Krauss.

Posted by on 25. September 2020.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten