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Export-Erfolg für digitale Städtekarten-Lösung aus Wien

DocLX, seit 2015 Vertriebspartner der Vienna City Card des
WienTourismus, gewinnt mit Digitalisierungskonzept Linz und Belgrad als
Neukunden

Die aus der Vertriebspartnerschaft für die Vienna City Card des WienTourismus
erst 2018 von Alexander Knechtsberger gegründete DocLX City Card Solutions
(https://www.citycardsolutions.com) setzt zur internationalen Expansion an.
Nachdem das auf touristische Digital-Gesamtlösungen und Mobilitätseinbindungen
spezialisierte Unternehmen im Vorjahr bereits die Vienna City Card erfolgreich
digitalisiert und smartphonetauglich gemacht hat, exportiert DocLX City Card
Solution sein Know-how in andere Städte. Als ersten inländischen Kunden konnte
Linz Tourismus gewonnen werden. Für die oberösterreichische Landeshauptstadt
werden die Linz-Card und die Kultur-Card neu konzipiert. Kartenbesitzern soll
durch die Integration des öffentlichen Nahverkehrs ein neues Mobilitätserlebnis
geboten werden.

Internationale Nachfrage

Auch über die Landesgrenzen hinaus ist die Wiener Expertise gefragt: Für die
serbische Hauptstadt Belgrad entwickelt das Team rund um Geschäftsführer Mark
Schilling ein komplett neues Kartenprodukt. DocLX City Card Solutions begleitet
das Projekt von der Konzeption bis hin zur laufenden Beratung und Umsetzung. Die
\“Belgrade Card\“ wird im Juli 2019 in einer rein digitalen Version auf den Markt
kommen und pünktlich zu Beginn der Sommersaison das touristische Angebot
ausweiten. Derzeit führt das Wiener Unternehmen auch intensive Gespräche mit
ganzen Tourismusregionen von Japan und bis Kolumbien, die ebenfalls Interesse an
dem Wiener Erfolgsmodell zeigen.

\“Die wachsende Nachfrage im Städtetourismus stellt neue Ansprüche an digitale
Lösungen, die ein besseres Reiseerlebnis für Individualtouristen ermöglichen.
Der kundenzentrierte Ansatz ermöglicht Städten, sich durch Digitalisierung
innovativ zu positionieren, neue Kundenschichten zu erschließen und die
touristische Wertschöpfung durch Mobile Commerce zu steigern. Der Fokus auf die
Einbindung des öffentlichen Nahverkehrs schafft zusätzliche Attraktivität\“ ,
fassen Knechtsberger und Geschäftsführer Mark Schilling zusammen.

Besseres Reise-Erlebnis durch digitale Annehmlichkeiten

Bei der Konzeption von Gästekarten fokussiert DocLX City Card Solutions auf die
grundlegende Neugestaltung und Optimierung der Prozesse. Dadurch wird die
Verwaltung für den Kartenbetreiber deutlich vereinfacht und die Kostenstruktur
verschlankt. Kartenbesitzern wird eine neue Digital-Destination-Experience
geboten. Die Gästekarten sind einfach online zu beziehen und bieten als
digitaler Berater Orientierung durch die touristischen Angebote. Die innovativen
Konzepte berücksichtigen die Mobilitätsbedürfnisse von Reisenden und sorgen für
ein unkompliziertes und angenehmes Reiseerlebnis.

DocLX City Card Solutions unterstützt Karten-Anbieter mit seinem Expertenteam
aus dem On- und Offline-Vertrieb, Operationsmanagement sowie den
Destination-Marketing-Experten und konzipiert individuelle Lösungen für seine
Kunden.

Auszeichnung für digitale Gästekarte

Für die Digitalisierung der Vienna City Card wurde DocLX City Cards kürzlich von
Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck beim Digital Impuls Award
ausgezeichnet.

Weitere Informationen auf https://www.citycardsolutions.com

+++ BILDMATERIAL +++ Bildmaterial zur Meldung hier downloaden (https://leisure-m
y.sharepoint.com/:f:/g/personal/office_leisure_at/EjMAXUXuU01OhhIc7_LVU_MBuiUTFl
19Wb2S1YJFYHnkDg?e=fiLRf3)

Kontakt:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisure.at
https://twitter.com/akhaelss
http://www.leisure.at/presse

Original-Content von: leisure communications group, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 15. April 2019.

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Categories: Finanzen, Vermischtes

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