iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Exklusive Kunstkooperation: Breuninger, KPM und Michel Comte Breuni Bär erstrahlt in echtem Gold

Warm wie Kerzenlicht: Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen
Breuninger kleidet zur Weihnachtzeit all seine Department Stores in die
Kostbarste aller Farben – pures Gold. Kreiert wurde die auffällige und moderne
Kampagne aus Tausend goldenen Weihnachtskugeln von Michel Comte. Der Schweizer
Multimediakünstler hat zudem seine eigene Version des Breuni Bären, dem
traditionellen Breuninger Maskottchen, in einer exklusiven Kooperation mit der
Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin (KPM) realisiert.

Eigens für Breuninger designte Michel Comte einen bezaubernden Breuni Bär aus
Porzellan – überzogen mit echtem Gold. \“In der Geschichte von Breuninger spielt
der Bär schon immer eine wichtige Rolle, er bringt nicht nur Kinderaugen zum
Strahlen. Zu Weihnachten wollte ich meine zeitgenössische Version des Bären
designen, der genauso Wärme versprüht, glücklich macht und Augen zum Leuchten
bringt\“, erklärt Comte seine Inspiration für die Porzellanfigur.

Für die Fertigung der Figur kooperiert Breuninger exklusiv mit der Königlichen
Porzellan-Manufaktur Berlin. \“Wie Breuninger steht die KPM Berlin für ein
inspirierendes Sortiment, ausgesuchte Qualität und die Leidenschaft für
hochwertige Lifestyle-Accessoires – eben für die schönen Dinge des Lebens\“, so
Breuninger CEO Holger Blecker über die Zusammenarbeit.

Der in Berlin handgefertigte Bär ist auf 100 Exemplare limitiert. In der
Manufaktur durchläuft die 25 Zentimeter große Porzellanversion des Breuninger
Maskottchens einen aufwendigen Fertigungsprozess mit vielen einzelnen
Arbeitsschritten und bis zu zehn Qualitätskontrollen. In der Meistermalerei von
KPM wird die Figur schließlich mit 24-karätigem, flüssigem Glanzgold überzogen.
Neben der Limitierung und dem kobaltblauen KPM-Stempel wird der Bär mit einem
goldenen Breuninger B versehen. Auch die Signatur des Designers ziert jedes
Exemplar.

Breuninger schmückt zudem alle Häuser im Rahmen der diesjährigen
Weihnachtskampagne in einem auffälligen goldenen Kugeldekor. Die überbordend
angebrachten, goldenen Weihnachtskugeln spiegeln sich gegenseitig und jede
Lichtquelle in der Umgebung wider.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger und Michel Comte arbeiten seit
2017 zusammen. Die gemeinsame Kampagne \“all is colour\“ wurde 2018 mit dem
internationalen und renommierten FRAME-Award ausgezeichnet.

Der Breuni Bär ist seit 1952 eine Institution in den Breuninger Häusern und
begeistert Kinder wie Erwachsene beim Shopping.

Detailinformationen:

Breuninger x KPM Golden Edition designed by Michel Comte
Limitierung: 100 Stück
Größe: H: 250mm x B: 160mm x T: 170mm
Gewicht: 1500g
Material: Porzellan, vergoldet mit 24 Karat
Preis: 599 EUR
Exklusiv erhältlich deutschlandweit in jedem Breuninger Haus.

Bildmaterial steht Ihnen bei Nennung des Bildnachweises \“Jens Remes\“ für die
redaktionelle Nutzung zur freien Verfügung:
https://haebmau.filecamp.com/s/OFpqWTkXC2na7gyJ/fo

Pressekontakt:
Breuninger Unternehmenskommunikation

E. Breuninger GmbH & Co.
Marktstr. 1 – 3
70173 Stuttgart

Tel.: +49 (0) 711 / 211-2100
E-Mail: medien@breuninger.de

Original-Content von: E.Breuninger GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Posted by on 30. Oktober 2019.

Tags: , , , ,

Categories: Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten