Excellence Award für Keynote Speakerin Nina Ofenloch

In ihrer prämierten Keynote sprach Ofenloch über\“Human Leadership\“,ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Menschlichkeit, emotionale Intelligenz und Haltung in der Führung.\“In einer Welt im Dauerwandel sind es nicht Kontrolle, sondern Vertrauen und Verbindung, die den Unterschied machen\“, so Ofenloch. Aktuelle Studien wie die der Gartner HR Research bestätigen: Führung mit Empathie und Klarheit wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor im digitalen Zeitalter.
Was ihre Rede besonders macht: Sie lebt, worüber sie spricht. Nach einer Karriere als Führungskraft in Deutschland baute Nina Ofenloch in Tansania mit einem Team aus 50 Menschen ein Gästehaus auf – ohne Strom, fließend Wasser oder gemeinsame Sprache. Ihre wichtigste Führungsschule: die Begegnung mit Maasai-Häuptlingen, die ihr zeigten, wie man mit Klarheit, Respekt und kultureller Sensibilität echte Verbindung schafft. Heute ist das Haus auf Sansibar ganzjährig ausgebucht und gilt als Paradebeispiel für interkulturelles Leadership.
Aus dieser Erfahrung heraus bietet Nina Ofenloch heute nicht nur Keynotes und Führungstrainings in Europa an, sie veranstaltet auch exklusive 5-Sterne-Retreats für Unternehmen und Führungsteams in Ostafrika, die Transformation, Teamkultur und mentale Stärke auf einem neuen Niveau erlebbar machen.\“Wer echte Veränderung will, muss sich aus gewohnten Denkmustern lösen und genau das ermöglichen diese intensiven Erfahrungen inmitten afrikanischer Natur und Weisheit\“, so Ofenloch.
Neben ihrer Tätigkeit als Expertin für mentale Stärke und human Leadership, ist sie auch bekannt aus VOX und demnächst bei RTL in einer Reportage über ihre Projekte in Ostafrika zu sehen. Ihre Auftritte verbinden wirtschaftliches Denken mit gesellschaftlicher Relevanz, für eine neue Form der Führung, die den Menschen wieder in den Mittelpunkt stellt.
\“Die Zukunft ist menschlich – oder gar nicht\“, so ihr Credo. Mit ihrer Keynote, ihren Retreats und ihrer Geschichte inspiriert sie Unternehmen, Netzwerke und Verbände weit über Landesgrenzen hinaus.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.