IINews



« | »

eVisibility Spielzeug: Breite Verteilung der Internetsichtbarkeit bei insgesamt 759 Anbietern

 

Esslingen am Neckar, 25. Oktober 2024– Im Onlinemarkt für Spielzeug dominieren Herstellermarken klar das Feld: Sie vereinen 42 Prozent der Gesamt-eVisibility auf sich, liegen damit allerdings unter ihrem mengenmäßigen Anteil von 49 Prozent. Fachhändler erzielen mit nur 13 Prozent Anbieteranteil 18 Prozent der eVisibility und Universalhändler können ihren Anteil von drei Prozent fast verfünffachen. Auch Spezialisten für Baby- und Kinderbedarf liegen mit neun Prozent eVisibility-Anteil über ihrer Gruppengröße.

Eine Betrachtung der einzelnen Onlinekategorien offenbart die Spezialisierungen der Anbietergruppen. Spielzeughersteller zeigen ihre Stärken vor allem auf der Plattform Amazon mit einer Teil-eVisibility von 58 Prozent, decken aber auch in Vergleichsportalen und im Paid Search die Hälfte aller sichtbaren Anbieter ab. Fachhändler erreichen auf Social Media eine für ihre Gruppengröße außerordentlich hohe Präsenz von 56 Prozent. In den organischen Suchmaschinenergebnissen zeigen Fachhändler für Baby- / Kinderbedarf mit 19 Prozent und Universalhändler mit 29 Prozent ihre Bestleistungen.

Auch in den Teilrankings treten jeweils unterschiedliche Spezialisten in Erscheinung. Die organischen Suchmaschinenergebnisse werden von tausendkind.de angeführt, der als Babybedarfsanbieter auch die insgesamt größte Sichtbarkeit aller Fachanbieter erzielt. Im Paid Search dominiert der Hersteller mattel.com und in Social Media der Fachhändler spielzeug-fuchs.de. Beide platzieren sich dabei sogar vor sämtlichen branchenfremden Unternehmen.Auf Amazon erweist sich bieco.de als der sichtbarste Fachanbieter, während in den Vergleichsportalen haba-play.com und mattel.com besonders sichtbar sind.

Auf die Top 10-Anbieter im Gesamtranking entfallen 17 Prozent der Branchen-eVisibility. Neben drei Universalhändlern und drei Herstellermarken setzt sich die Gruppe aus einem Anbieter für Babybedarf, einem Buchhändler sowie einem allgemeinen und einem spezialisierten Fachhändler zusammen.

eVisibility Spielzeug: Top-Fachanbieter nach Onlinekategorie
organische Suchmaschinenergebnisse: tausendkind.de
Paid Search: mattel.com
Vergleichsportale: haba-play.com / mattel.com
Social Media: spielzeug-fuchs.de
Plattform Amazon: bieco.de

Über die Studie:
Die„Studie eVisibility Spielzeug 2024“ von research tools untersucht auf 89 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter von Spielzeug in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Unternehmen im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Marktteilnehmer unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 759 Anbieter sind sortiert nach Rängen.

Posted by on 25. Oktober 2024.

Tags: , , , , , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten