eVisibility Fenster und Türen: fensterversand.com steht erneut an der Spitze

Die Hersteller demonstrieren ihre Stärke insbesondere in den Onlinekategorien Social Media und Paid Search, wo sie 68 bzw. 64 Prozent der Teil-eVisibility auf sich vereinen. Dagegen erzielen Fachhändler ihre höchste Sichtbarkeit in den organischen Suchmaschinenergebnissen mit 42 Prozent – mehr als doppelt so viel wie ihrAnbieteranteil. Auch in Social Media sind sie mit 31 Prozent stark vertreten. Baumärkte und Baustoffhändler erreichen ihren Bestwert von 17 Prozent auf Vergleichsportalen und liegen dort damit ebenfalls deutlich über ihrer Gruppengröße.
Die Spitzenränge innerhalb der Studie werden ausschließlich von Fachanbietern besetzt. Dabei behauptet sich fensterversand.com bei den organischen Suchmaschinenergebnissen, im Paid Search, in Vergleichsportalen und auf Social Media als führender Anbieter und platziert sich sogar vor großen Universalhändlern wie amazon.de und ebay.de oder Baumärkten. Auch auf der Plattform Amazon erzielt der Anbieter einen hervorragenden zweiten Platz. Im Gesamtranking liegt fensterversand.com daher mit deutlichem Abstand vor allen weiteren Marktteilnehmern vorne.
Die zehn sichtbarsten Anbieter von Fenstern und Türen setzen sich jeweils zur Hälfte aus Fachhändlern und Herstellern zusammen. Auf die Top 10 entfallen 25 Prozent der branchenweiten eVisibility.
Über die Studie:
Die„Studie eVisibility Fenster&Türen 2025“ von research tools untersucht auf 83 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter von Fenstern und Türen in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeitder Marktteilnehmer im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 244 Anbieter sind sortiert nach Rängen.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.