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EUROPA ist geil! Und das dazugehörige Spielfilm-Sponsoring sowieso – von Babbel und TELE 5

Wir haben 400 Menschen gefragt, nennen Sie eine Sprachlern-App mit
der Sie in kürzester Zeit neue Sprachen lernen können…

Sí, claro… Babbel!

Im Rahmen der Spielfilmreihe \“Europa ist geil!\“ von TELE 5 zur
Europawahl 2019 wurde in Zusammenarbeit mit dem Sponsoringpartner
Babbel eine kampagnenbegleitende Werbewirksamkeitsstudie
durchgeführt, deren zentrale Ergebnisse nun vorliegen.

Die beste Nachricht vorweg: Im Endeffekt kommt immer zusammen, was
zusammengehört – Für über 75 Prozent der befragten Zuschauer, passt
die Marke Babbel \“gut\“ oder sogar \“sehr gut\“ zu der Filmreihe \“Europa
ist geil!\“. Besonders jüngere (20-39 Jahre) und vor allem
themeninteressierte Studienteilnehmer bewerten das Sponsoring
positiv.

Und weil\’\’\’\’s gerade so schön ist, bleiben wir auch noch ein bisschen
beim Thema Sympathie… und Markenassoziationen. Die Sprachlern-App
Babbel weist nach dem Werbekampagnenzeitraum gesteigerte
Sympathiewerte unter den Befragten auf und steht für ein leichtes,
schnelles und mobiles Lernen. Zudem festigt Babbel nachweisbar seine
Stellung als Anlaufstelle Nummer 1 unter den existierenden
Sprachlern-Apps.

Der für die einwöchige Kampagne produzierte 7-Sekunden lange
Sponsoring-Clip wurde jeweils vor und nach jedem Spielfilm, sowie
nach jeder Werbepause eingespielt. Trotz des kurzen
Kampagnendauerzeitraums profitiert die Markenbekanntheit von Babbel
sichtlich: bei den befragten TELE 5-Zuschauern mit Kampagnenkontakt
verzeichnet die Bekanntheit der Brand einen Uplift von 8 Prozent. Ein
starkes Ergebnis für den Marktführer Babbel.

Die Sponsoring-Kampagne rund um \“Europa ist geil!\“ erweist sich
als sehr wirkungsvoll und weckt bei den Zuschauern Interesse, sich
näher mit Babbel zu beschäftigen. Während mehr als die Hälfte der
Zielgruppe angeben zumindest die kostenlosen Testlektionen der App
auszuprobieren, plant knapp ein Drittel aller Befragten sogar, die
kostenpflichtigen Kurse zu nutzen. Babbel und TELE 5 haben mit der
Case Study zu \“Europa ist geil!\“ gezeigt, dass TV nach wie vor ein
ideales und wirkungsvolles Medium für individuelle Werbemomente ist.

Quelle: Kampagnenbegleitende Werbewirkungsstudie von Babbel und
TELE 5 in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut DCORE GmbH,
Mai-Juni 2019, Zielgruppe: TELE 5 Zuschauer 20-59 Jahre.

Die ausführlichen Studienergebnisse finden Sie unter
www.tele5.de/media/marktforschung/

Pressekontakt:
TELE 5 Kommunikation
Barbara Bublat
Senior Manager Kommunikation
Tel.: +49 (89) 649568 – 171
barbara.bublat@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 – 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presse.tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 14. August 2019.

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Categories: Medien & Unterhaltung

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