EU-Klimapakt: Erfolgreiches Clean-Up Event – Potsdam packt an!

Bis Samstag, den 22. März waren insgesamt sechs verschiedene Schulgruppen in der Potsdamer Innenstadt unterwegs. Die Schülerinnen und Schüler erklärten sich dazu bereit, eine große Aufräumaktion zu starten, um weggeworfene Plastikflaschen, buntes Papier und weiteren Müll in den Parkanlagen und auf den Straßen zu sammeln. Besonders beeindruckend waren die riesigen Haufen des gesammelten Mülls – so trugen die Schülerinnen und Schüler insgesamt 150 Kilogramm Abfall zusammen. Dabei ist das Ziel der Aktion klar: Man möchte an die junge Generation appellieren, nachhaltiger zu leben undeinen aktiven Beitrag für den Umweltschutz zu leisten.
\“Dieses Event war mehr als nur ein Clean-Up – es war ein starkes Zeichen dafür, was möglich ist, wenn wir gemeinsam anpacken. Das Engagement der Schülerinnen und Schüler hat uns alle daran erinnert, dass nachhaltiges Handeln in kleinen, aber wirkungsvollen Schritten beginnt. Danke an alle, die mitgemacht haben!\“, betont EU-Klimapakt-Botschafter Rodrigo Perez-García.
Zum Abschluss des Clean-Up Events gab es am Sonntag, den 23. März eine feierliche Abschlussveranstaltung. Der EU-Klimapakt bedankt sich bei allen teilnehmenden Schulen, Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern für ihr außergewöhnliches Engagement. Dieses Event hat bewiesen: Klimaschutz beginnt vor unserer eigenen Haustür – und in der Gemeinschaft kann großes bewirkt werden.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.