iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Etsy weitet seine Community in Deutschland aus / Etsy begrüßt nach neuer Vereinbarung künftig auch DaWanda-Käufer und -Verkäufer auf seiner Plattform

Etsy (NASDAQ: ETSY), der globale
Marktplatz für einzigartige kreative Produkte hat heute
bekanntgegeben, dass er eine Vereinbarung mit DaWanda getroffen hat.
DaWanda ist eine nicht börsennotierte Plattform für Geschenke und
handgefertigte Produkte aus Deutschland. Als Teil dieser Vereinbarung
wird DaWanda seine Verkäufer-Community dazu ermutigen, ihre Shops zu
Etsy überzusiedeln. DaWanda plant seinen Betrieb einzustellen und die
Website www.dawanda.com ultimativ zum 30. August 2018 zu schließen.

Josh Silverman, CEO von Etsy, kommentiert: \“Deutschland ist seit
langem einer von Etsys geografischen Hauptmärkten. Investitionen in
Marketing, Technologie, Community-Events und die Talentförderung in
unserem Berliner Büro sehen wir als substantielle Schritte unsere
deutsche Community zu stärken. Mit dieser Vereinbarung können wir
Etsys Reichweite in Deutschland und Mitteleuropa weiter ausbauen. Wir
freuen uns, DaWanda-Verkäufer und -Käufer bei uns zu begrüßen. Auch
zukünftig werden wir weiterhin stark in das globale Wachstum von Etsy
investieren. 35 Millionen aktive Käufer bieten DaWanda-Verkäufern
neue Möglichkeiten, ihr Geschäft auszuweiten, während DaWanda-Käufer
ihrerseits vom Zugang zu unseren mehr als 50 Millionen Artikeln
profitieren.\“

DaWanda wurde 2006 gegründet und listet derzeit etwa 4 Millionen
Artikel. Im vergangenen Jahr fanden etwa 2 Millionen Käufer und mehr
als 70.000 aktive Verkäufer auf der Online-Plattform zusammen.
DaWandas Standorte in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz
vergrößern die Reichweite von Etsy in Mitteleuropa und die
Möglichkeit, Etsys Präsenz im Handmade-Sektor weiter zu stärken.

DaWanda-Gründerin und CEO, Claudia Helming, fügt hinzu: \“Etsy
teilt viele Werte und Ideale mit DaWanda. Die Plattform legt ihren
Fokus darauf, Unternehmer/innen zu fördern, lebt Kreativität und
stellt menschliche Beziehungen in den Vordergrund. Hinzu kommen
Aspekte wie Internationalität und Reichweite. Ich bin zuversichtlich,
dass unsere Community als Teil von Etsy weiter gedeihen wird.\“

In den kommenden Monaten werden die Teams von Etsy und DaWanda
daran arbeiten, einen nahtlosen Übergang für Käufer und Verkäufer zu
gewährleisten. Beginnend mit der Woche ab dem 2. Juli können
DaWanda-Verkäufer ihre Shops, Artikel sowie Shop-Bewertungen
unkompliziert und kostenfrei importieren. Etsy wird für die
erfolgreiche Integration in weitere Kernbereiche investieren. Dazu
gehören verstärktes regionales Marketing, ein ausgeweiteter
Kundenservice für Deutschland und Polen, die vollständige Übersetzung
der Webseite ins Polnische und zusätzliche Zahlungsoptionen für
Deutschland durch eine neue Partnerschaft mit Klarna.

Die Übernahme von DaWandas Vermögen, Verbindlichkeiten und
Mitarbeitern durch Etsy ist in dieser Vereinbarung nicht inbegriffen.

Weitere Informationen zu Etsys globaler Wachstumsgeschichte finden
sich hier:
https://blog.etsy.com/de/staerkung-unseres-globalen-marktplatzes/

Über Etsy

Etsy ist der weltweite Marktplatz für einzigartige und kreative
Waren. Hier kaufen und verkaufen mehr als 30 Millionen Menschen aus
aller Welt Eigenkreationen, Einzelstücke und Vintage-Artikel. 2005 in
New York gegründet, bietet Etsy mit 1,9 Millionen aktiven Shops und
mehr als 45 Millionen Produkten die weltweit größte internationale
Kreativ-Community. Durch eine Vielzahl an Diensten und Tools
unterstützt Etsy seine kreativen Unternehmer dabei, ihr Geschäft zu
gründen, führen und auszubauen. Ziel von Etsy ist es, den Handel neu
zu gestalten und so eine zufriedenstellendere und nachhaltigere Welt
zu erschaffen.

Über DaWanda

DaWanda wurde von Claudia Helming und Michael Pütz im Dezember
2006 in Berlin gegründet. DaWanda ist der führende Online-Marktplatz
für kreativen Lifestyle in Deutschland und Mitteleuropa. Mit
einzigartigen Produkten, Do-it-yourself-Anleitungen und dazu
passenden Materialien ist DaWanda eine Alternative zur industriell
gefertigten Massenware. Es ist Anlaufstation für Menschen, die
einzigartige handgefertigte Produkte schätzen.

Pressekontakt:
Pressebüro Etsy
c/o public link GmbH
Nicola Vieritz
Tel: 030 44 31 88 26
E-Mail: etsy@publiclink.de

Etsy Germany GmbH
Kristin Suchanek
PR & Marketing Managerin Tel: 0171 7493 247
E-Mail: presse.de@etsy.com

Original-Content von: Etsy Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 30. Juni 2018.

Tags:

Categories: Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten