Erster Rückgang der Spritpreise seit sieben Wochen / Benzinpreis sinkt im Wochenvergleich um 0,7 Cent, Diesel um 2,1 Cent / Rohölpreis um zwei US-Dollar niedriger

Die Hauptursache für die jetzige Entspannung an den Zapfsäulen sieht der ADAC in den niedrigeren Rohölnotierungen. Der Preis für ein Barrel der Sorte Brent-Öl liegt aktuell bei 77 US-Dollar, im Vergleich lag der Preis vor einer Woche noch bei 79 Dollar. Der Euro-Dollar-Kurs notiert aktuell bei 1,04 undliegt damit im Schwankungsbereich der vergangenen Wochen.
Die Autofahrerinnen und Autofahrer sollten sich nach Empfehlung des ADAC vor dem Tankenüber die aktuellen Kraftstoffpreise an den Tankstellen in der Nähe oder auf einer Route informieren. Denn auch zwischen den Anbietern auf dem Kraftstoffmarkt gibt es erhebliche Preisunterschiede, die die Verbraucher nutzen können. Die Spritpreis-App\“ADAC Drive\“informiert laufendüber die aktuellen Preise an den mehr als 14.000 Tankstellen in Deutschland und ist damit ein wichtiger Begleiter auf dem Weg zur günstigsten Tankstelle. Zudem gilt es, abends zu tanken statt morgens, da dann die Preise in aller Regel um einige Cent niedriger sind.
Ausführliche Informationen zum Kraftstoffmarkt und aktuelle Preise gibt es unter www.adac.de/tanken.
Pressekontakt:
ADAC Kommunikation
T +49 89 76 76 54 95
aktuell@adac.de
Original-Content von: ADAC,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.