Erfolgreiches Jahr 2025 und neue Ziele für 2026: sagemedia GmbH weiter auf Wachstumskurs
Bad Staffelstein. Kleine wie große Unternehmen sind immer mehr davon abhängig, Kunden per Internet zu gewinnen. Sehr viele tun dies ausschließlich und sind darauf angewiesen, mit ihrer Webseite ein Maximum an Sichtbarkeit zu erzielen. Wege, dieses Ziel zu erreichen, führen zumeist über die gängigen Suchmaschinen.
Mit dem Siegeszug von Google&Co. entstand die Suchmaschinenoptimierung als Dienstleistung. In diesem Markt bewegt sich mittlerweile eine Vielzahl von Akteuren. Einer, der sein Know-how seit Jahren unter Beweis stellt, ist André Schäfer. Seine Expertise gründet sich auf mehr als 16 Jahre Erfahrung und wissenschaftlich fundierter Methodik, auf deren Basis er wegweisende Strategiemethoden entwickelt hat – und der Erfolg gibt ihm recht.
Ende 2022 gründete er die Agentur sagemedia und führt sie heute gemeinsam mit seiner Ehefrau Janin. Sagemedia bezeichnet sich als spezialisierte SEO-Agentur für nachhaltige Sichtbarkeit und messbaren Online-Erfolg.
Neues Produkt vor dem Launch
Im dritten Jahr ihrer Geschäftstätigkeit lag der Fokus der Agentur auf der Weiterentwicklung der internen Methodik und Prozesse. Dies betrifft auch das Produktangebot um den selbst kreierten Dauerbrenner Organic-Ovation.\“Wir haben unser Portfolio strategisch um Google Ads Management erweitert und parallel intensiv an einer innovativen neuen Dienstleistung gearbeitet, die wir Anfang 2026 offiziell launchen werden\“, verrät André Schäfer.
OrganicHire heißt das Konzept und ist ein kundenindividuelles Akquise-System für automatisierte Fachkräftegewinnung.\“Wir bauen Unternehmen ihre eigene nachhaltige Bewerberquelle auf. Durch strategische Positionierung von Stellenanzeigen bei Google und in KI-Suchen finden Fachkräfte Arbeitgeber direkt auf deren eigener Website\“, beschreibt Schäfer die Neuentwicklung.
Als zweite Baustelle, die 2025 weit oben auf der Agenda stand, nennt er das eigene Branding mit dem Ziel einer unverwechselbaren Markenidentität.\“Jahrelang haben wir exzellente Ergebnisse für Kunden geliefert, aber unsere eigene Außendarstellung vernachlässigt\“, so der Agenturleiter selbstkritisch. Mit externer Unterstützung wurde nun begonnen, systematisch eine konsistente visuelle Identität und Content-Strategie aufzubauen.
Qualität statt Quantität bei Kunden wie Mitarbeitern
2025 war erneut ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr für sagemedia.\“Die Umsatzentwicklung zeigt eine klare Wachstumsdynamik. Wir haben uns strategisch neu positioniert und befinden uns auf einem ambitionierten Wachstumskurs\“, freut sich der Geschäftsführer und verrät:\“Unser Ziel für 2026 ist es, den monatlichen Umsatz auf 100.000 Euro zu skalieren.\“
Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Schäfer konsequent auf Qualität statt Quantität – mit einem klaren Fokus auf mittelständische Unternehmen mit mindestens 1 Mio. Euro Jahresumsatz, die echtes Wachstumspotenzial mitbringen und von der Expertise in KI-gestützter Sichtbarkeit nachhaltig profitieren können.
Qualität statt Quantität – dies gilt auch für das eigene Team, das im letzten Jahr auf fünf Mitarbeiter angewachsen ist.\“Wir setzen ausschließlich auf In-House-Expertise ohne Freelancer oder Outsourcing\“, betont André Schäfer.
Das Erfolgsjahr brachte für sagemedia ausschließlich positives Feedback vonseiten der Kunden. Zudem wurde das Unternehmen bei Agenturtipp erneut als Top SEO-Agentur mit einem Score von 8,37 von 10 Punkten ausgezeichnet.
Für das Jahr 2026 hat sich die Agentur den systematischen Aufbau von Akquise-Kanälen vorgenommen – mit der eigenen Website als Lead-Generator, YouTube-Content für Reichweite, LinkedIn für Thought Leadership, einem eigenen Podcast und mit Webinaren. Mit diesem Plan sollen die passenden Auftraggeber zu sagemedia finden und deren bisheriger Erfolgsgeschichte neue Kapitel hinzugefügt werden.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.