iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Erfolgreicher Internet-Marketer Kristof Lindner nutzt Unternehmercoaching bei Nabenhauer Consulting zur Effektivitätssteigerung

Kristof Lindner positioniert mit der LPE Media GmbH seit 2009 im US-Markt erfolgreich englischsprachige Informationsprodukte auf dem deutschen Markt. Nach eigenen Angaben hat er dabei Produkte im Wert von über 10 Millionen EURO verkauft. Das Angebot der LPE Media GmbH umfasst verschiedene Reihen, Online-Coaching-Kurse und Video-Kurse, die sich mit ganz unterschiedlichen Themen befassen. Der Abnehm-Ratgeber “Der Fett-Verbrennungs-Ofen” hat es bis in die privaten Fernsehsender geschafft und wurde in SAT1 neutral getestet und als Testsieger klassifiziert.

Neben dem “Fett-Verbrennungs-Ofen” führt Kristof Lindner Informationsprodukte aus dem Bereich Online-Marketing, Fitness & Lifestyle, Flirt & Beziehungen sowie zum Thema ökologisches Bewusstsein und Umweltschutz. Damit hat er das ursprünglich amerikanisch dominierte Portfolio auch um typisch deutsche Themen erweitert. Mit der “Wunderkugel” und dem CO2-Ratgeber hat Kristof Lindner dabei auch bereits eigene Produkte stark im deutschen Markt etabliert – auch ohne die Hilfe amerikanischer Lizenzgeber.

Um die Verkaufszahlen weiter zu steigern und sein Unternehmen langfristig für ein weiteres Wachstum auszubauen, hat sich Kristof Lindner im Juli 2011 dafür entschieden, bei Robert Nabenhauer ein Unternehmercoaching zu buchen. Der Geschäftsführer von Nabenhauer Consulting bietet dieses Einzelcoaching für den Preis von 7.500 Euro pro Tag an. Ziel des Coachings für Kristof Lindner war, die Strukturen seines Unternehmens zu optimieren. Durch das schnelle Wachstum der LPE Media ergab sich ein großer Bedarf an Systembildung wie es mittelständische Unternehmen haben. Dabei ist die besondere Schwierigkeit der LPE Media, dass alle 7 Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten. Kristof Lindner hatte bei Nabenhauer Consulting direkt das Gefühl, auch für diese besondere Aufgabenstellung die passenden Strukturangebote zu bekommen.

Coachings, die von Robert Nabenhauer in der Nähe des Schweizer Geschäftssitzes von Nabenhauer Consulting angeboten werden, dienen vor allem der Evaluierung der Grundlagen und der Durchsprache und Strukturierung der existierenden Arbeitsprozesse.

Robert Nabenhauer nutzt ein erstes Kick-Off Gespräch, um die grundsätzlichen Ziele anzusprechen. Aufgrund der eigenen 15jährigen unternehmerischen Tätigkeit, dem Aufbau eines Unternehmens mit Millionenumsatz und als Inhaber zahlreicher Preise und Auszeichnungen klärt Robert Nabenhauer anschließend die inneren und äußeren Voraussetzungen, die für einen Unternehmer notwendig sind. Für das Privatcoaching sollte ein guter Tag eingeplant werden, um alle wichtigen Themen ansprechen zu können. Bereits während dem Coaching sehen sich die Teilnehmer in der Lage, die Prozesse in ihrem Unternehmen so auszulegen, dass weiteres Wachstum flexibel gewährleistet ist. Für Robert Nabenhauer ist dabei besonders bedeutsam, dass der Unternehmer Kristof Lindner die Trennung zwischen Unternehmer, Manager und Facharbeiter fest verankert und verinnerlich. Nur durch die Verinnerlichung dieser Trennung ergibt sich für Unternehmer die tatsächliche Chance, sich ausschließlich auf die Unternehmertätigkeit zu konzentrieren. Durch das Coaching erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, die unterschiedlichen Rollen in ihren Unternehmen exakter zu unterscheiden und ihre Prioritäten langfristig zugunsten der Unternehmerrolle zu setzen.
Kristof Lindner sagt, dass er durch das Coaching erst im Inneren verstehen konnte, dass er AM Unternehmen arbeiten muss, damit seine Manager und Facharbeiter ihre Arbeit besser durchführen können. Er habe dies nie so aus Büchern verinnerlichen können.
Im Anschluss an das Coaching bei Robert Nabenhauer hat Kristof Lindner sich damit beschäftigt, die besprochenen Prozesse und Arbeitsschritte neu zu strukturieren und arbeitet seitdem an der Implementierung, um langfristigen Unternehmenserfolg für die LPE Media GmbH zu erreichen.

Kristof Lindner sagte nach dem Coaching: “Ich musste erst einmal raus aus meinen Alltag, um die dringende Strukturarbeit am Unternehmen endlich anzugehen. Durch das Buchen dieses Coachings habe ich mir bewusst diese Zeit freigemacht. Ich habe dadurch dringend notwendige Strukturen noch zum gerade richtigen Zeitpunkt fertig stellen können – ein weiteres Aufschieben hätte mich viel Zigtausend Euro gekostet.”

Weitere Informationen unter:
http://www.nabenhauer-consulting.com

Posted by on 16. September 2013.

Tags: , , , , , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten