iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Eröffnung Familienportal Kinderzeit Erding (www.kinderzeit-erding.de)

 

Erding, 14. Februar 2018 – Mit Eröffnung des neuen Familienportals Kinderzeit Erding bekommen nun die Erdinger wieder ein Portal, auf dem alle Events, Geburtstags-Locations, Ausflugs- und Shoppingtipps, Termine für Kinderbasare und/oder interessante Adressen rund ums Kind und Familie veröffentlicht werden.

Kinderzeit Erding – Alles auf einen Blick

Der Vorteil eines Familienportals wie Kinderzeit Erding liegt auf der Hand. Hier finden Mamas und Papas, Tanten und Onkel, Omas und Opas sowie alle, die mit Kindern zu tun haben, alles auf einen B(k)lick. Aktuelle Veranstaltungen werden gleich auf der ersten Seite präsentiert. Auch die Empfehlungen für Kindergeburtstage in und um Erding sind leicht zu finden. Wichtige Adressen, die sich um Kinder drehen, wie z.B. Kinderärzte, Familienberatungsstellen etc. sind ebenfalls vorhanden. Aber auch die Eltern bzw. Aufsichtspersonen sollen nicht zu kurz kommen. So werden immer wieder Schmankerl für Mamas oder Papas vorgestellt, wie z.B. Fitness- oder Kosmetikstudios, aber auch Wirtshäuser für familienfreundliches Essen mit Kindern. Das Team von Kinderzeit Erding hält hier noch einige Überraschungen bereit.

Kinderzeit Erding – Beschränkt auf den Landkreis Erding

\“Wichtig war uns, das Familienportal auf Erding und den Landkreis zu beschränken.\“ verraten Petra Käsmaier und Katrin Dubois, die beiden Gründerinnen von Kinderzeit Erding. \“Es gibt so viele tolle Locations und Veranstaltungen hier bei uns, die in diesen ländlichen Gefilden kaum beworben werden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das zu ändern. Wir kennen viele Eltern, jede Familie hat so seine kleinen, aber feinen Tipps, wie z.B. Locations für Kindergeburtstage. Diese wollen wir sammeln und einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen.

Kinderzeit Erding – Zukunftsvision

Ziel von Kinderzeit Erding ist, ein Familienportal zu schaffen, in dem sich Familien aus Erding und Umgebung, aber auch Familien, die in Erding Urlaub machen oder für ein paar Tage zu Besuch sind, über aktuelle Kinderveranstaltungen zu informieren.

Des Weiteren ist geplant, ein Familien-Netzwerk zu integrieren, in dem sich Familien zusammentun können, um sich z.B. in schwierigen Lebenssituationen gegenseitig zu unterstützen oder auszutauschen. \“Leider gibt es noch viel zu wenige Anlaufstellen, um sich Hilfe zu holen, viele trauen sich nicht, dabei ist es so wichtig, füreinander da zu sein, auch wenn es nur ein Ohr ist, das ausgeliehen wird. Oftmals fehlt es einfach an organisatorischen Dingen, viele zugezogene Familien oder alleinerziehende Eltern ohne familiären Rückhalt haben oft ein Betreuungsproblem. Hier möchten wir mit einem Netzwerk nach dem Motto: \“Zusammen Ist Es Leichter!\“ Hilfe zur Verfügung stellen.\“ begründet Katrin Dubois das Vorhaben.

Posted by on 14. Februar 2018.

Tags: , , , , , ,

Categories: Bilder, Familie & Kinder

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten