enviaM-Gruppe\“Service-Champion\“bei Strom und Gas

\“Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – egal ob mit direktem Kundenkontakt oder nicht – geben jeden Tag ihr Bestes für die Verbraucherinnen und Verbraucher. Uns freut es, dass sie das Engagement unseres gesamten Teams so wertschätzen. Wir arbeiten weiter daran, diese Leistungen kontinuierlich zu verbessern\“, sagt Wolfgang Wirtnik, Vorstand Erzeugung und Vertrieb in der enviaM-Gruppe.
Im Rahmen der diesjährigen deutschlandweiten Qualitätsmessung analysierten die Marktforschungsexperten über 2 Millionen Kundenurteile zu 5.517 Unternehmen aus 426 Branchen. Das Service-Ranking basiert auf dem\“Service Experience Score\“(SES). Zur Ermittlung des SES wurde Konsumentinnen und Konsumenten zwei Fragen gestellt:\“Sind oder waren Sie innerhalb der letzten 36 Monate Kunde bei Unternehmen XY?\“und\“Wenn ja, haben Sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt?\“Auf Grundlage der Antwortmöglichkeiten\“Ja\“oder\“Nein\“ermittelte ServiceValue den SES, also den prozentualen Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden, denen das Unternehmen einen sehr guten Service geboten hat. Sowohl enviaM als auch MITGASüberzeugten im Kundenurteil, führen ihre jeweilige Branche als bestes Unternehmen an und erhalten deshalb die Auszeichnung als\“Nr. 1\“.
Alle Ergebnisse und Studieninformationen erschienen in der Printausgabe von WELT vom 8. Oktober 2025 sowieonlineauf servicevalue.de.
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