IINews



« | »

Energieunabhängigkeit statt Preisspirale

 

Die anhaltenden geopolitischen Spannungen und kriegerischen Auseinandersetzungen hinterlassen deutliche Spuren an den Zapfsäulen und in den Heizungskellern. Die Ölpreise steigen unaufhaltsam und setzen Haushalte sowie Unternehmen unter massiven finanziellen Druck. Doch während die Abhängigkeit von fossilen Importen zur Kostenfalle wird, rückt die Lösung immer näher: Die Kombination aus modernster Wärmepumpentechnik und eigener Photovoltaik-Anlage (PV).

Weg von der Abhängigkeit, hin zur Eigenversorgung

Die aktuelle Marktlage verdeutlicht die Volatilität fossiler Brennstoffe. Wer heute noch auf Öl setzt, macht sein Budget zum Spielball globaler Krisen.

Wir erleben gerade eine Zeitenwende in der privaten Energieversorgung. Es geht nicht mehr nur um denökologischen Fußabdruck, sondern um knallharte wirtschaftliche Sicherheit. Jede Kilowattstunde, die auf dem eigenen Dach produziert wird, schützt direkt vor Preissteigerungen am Weltmarkt.

Das„Dream-Team“ der Energiewende: PV und Wärmepumpe

Die technologische Antwort auf die Krise ist das Zusammenspiel von Sonne und Umweltwärme. Eine Photovoltaik-Anlage liefert den Strom, den eine Wärmepumpe benötigt, um die kostenlose Energie aus der Luft oder dem Erdreich in wohlige Wärme zu verwandeln.

Kostenkontrolle: Der Eigenverbrauch des selbst erzeugten Stroms senkt die Betriebskosten der Heizung drastisch.

Wertsteigerung: Immobilien mit moderner, regenerativer Technik sind wertstabiler und attraktiver auf dem Markt.

Zukunftssicherheit: Während Ölheizungen schrittweise durch gesetzliche Vorgaben teurer werden, ist das Duo aus WP und PV für kommende Jahrzehnte gerüstet.

Staatliche Förderung macht den Umstieg attraktiv

Trotz der gestiegenen Zinsen bleibt der Umstieg lukrativ. Der Staat unterstützt den Austausch alter Ölheizungen mit attraktiven Zuschüssen und zinsgünstigen Krediten. Wer jetzt handelt, profitiert nicht nur von niedrigeren monatlichen Fixkosten, sondern sichert sich auch Fördermittel, die die Investitionshürde deutlich senken.

Der beste Zeitpunkt, um ausÖl auszusteigen, war gestern. Der zweitbeste ist genau jetzt. Die Technik ist ausgereift, die Sonne schickt keine Rechnung und die Unabhängigkeit von Krisengebieten ist unbezahlbar.

JETZTIhr Kombiangebot anfordern

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Vereinbaren Sie einen Termin in Weißenohe unter Telefon 09192-992800. Wir sind Montag bis Donnerstag von 09:00 – 16:00 Uhr und freitags von 09:00 – 15:00 Uhr gerne für Sie da.

Posted by on 5. März 2026.

Tags: ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten