iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Endemol Shine Beyond produziert digitale Content-Kampagnen für Bill& Melinda Gates Stiftung (FOTO)

 


Endemol Shine Beyond arbeitet derzeit an einer digitalen
Content-Strategie für die Bill & Melinda Gates-Stiftung in Europa.
Darunter fällt die Beratung und der Aufbau eines Influencer
Relationship Managements sowie die Konzeptionierung und Produktion
von digitalen Content-Kampagnen. Mit dem Aufbau eines \“Digital
Creative Campaign Hubs\“ in Berlin für die Bill & Melinda
Gates-Stiftung will man sich einer jungen Zielgruppe widmen und dafür
vor allem die Social Media Plattformen nutzen. Im Fokus steht die
Sensibilisierung dieser für die drei Schlüsselthemen der Stiftung:
Stärkung der Frauenrechte, Bildung & Forschung und globale
Gesundheit.

Aktuell produziert Endemol Shine Beyond mit 7 reichweitenstarken
Influencern (Gesamtreichweite 46 Mio. Abonnenten) aus den USA,
Frankreich, UK, Kenia, Nigeria und Deutschland eine
Influencer-Kampagne zum internationalen Goalkeepers Event in New
York. Zu den Influencern gehören Connor Franta aus den USA, Cheng Löw
aus Deutschland, Norman Thavaud und Emy LTR aus Frankreich, Gemma
Styles aus UK, Adesua Etomi aus Nigeria und Sheila Ndinga aus Kenia.

Bei dem Event am 25. und 26. September werden neben Bill und
Melinda Gates hochrangige Politiker, Führungskräfte aus Wirtschaft
und Forschung, NGO-Vertreter und Aktivisten sowie Künstler vor Ort
sein. Darunter sind unter anderem der französische Präsident Emmanuel
Macron, die norwegische Ministerpräsidentin Erna Solberg, die
indische Anwältin und Aktivistin Trisha Shetty, die Poetry-Slam
Künstlerin Aranya Johar und Musiker Ed Sheeran.

Jeder Influencer berichtet nicht nur live auf seinen Social Media
Kanälen von dem Event, sondern setzt sich in weiteren Videos
thematisch mit den Zielen der globalen Entwicklungshilfe auseinander.
Endemol Shine Beyond entwickelte die Content-Strategie und übernimmt
die inhaltliche als auch produktionelle Steuerung des Contents. Das
erste Video
(https://www.instagram.com/p/BnyyFu8FJQw/?taken-by=chengloew) ging
bereits im Vorfeld des Events online, gefolgt von einem persönlichen
Posting jedes Influencers, das sich thematisch mit einem der
nachhaltigen Entwicklungszielen auseinandersetzt. In New York selbst
werden zudem weitere Content-Stücke mit den Influencern durch Endemol
Shine Beyond produziert.

Pressekontakt:
Simone Lenzen
Head of Communications
Endemol Shine Germany
Tel: +49 22165030102
simone.lenzen@endemolshine.de
www.endemolshine.de
www.endemolshine-beyond.de
www.instagram.com/endemolshinegermany/

Original-Content von: Endemol Shine Germany, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 26. September 2018.

Tags: ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten