iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Employer Brand Manager of the Year 2017 stehen fest

Die drei Gewinner/innen des \“Employer Brand Manager
of the Year 2017\“ wurden am 16.5. am Rande der neuen Fachkonferenz
\“Employer Brand Experience\“ (EB-X) in Hamburg verkündet. Eine
prominente Jury aus Wissenschaft und Praxis bewertete Haltung und
persönliches Engagement von 14 Nominees, die zuvor aus knapp 90
Einreichungen ausgewählt wurden.

Platz 1: Pawel Dillinger, Deutsche Telekom GmbH

Der Paradiesvogel unter den Einreichern hat die Jury besonders
überzeugt. Und das ganz ohne offizielle Employer-Branding-Funktion in
seinem Unternehmen. Mit unermüdlichem Engagement und faszinierender
Leidenschaft baute er eine Gemeinschaft von Markenbotschaftern auf.
Das würdigte die Jury mit dem ersten Platz.

Platz 2: Nadine Galda, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf ist ein \“komprimierter
Kosmos\“, hochkomplex und heterogen. Dank liebevoller Mosaikarbeit
haben sie und ihr Team es trotzdem geschafft, Employer Branding sowie
den Wert von Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
generell in der Organisation, aber auch in den Köpfen der Menschen zu
etablieren.

Platz 3: Sonja Auf der Maur & das HRM-Team des Kinderspitals
Zürich

Obwohl Employer Branding im Kinderspital Zürich als
Funktionsbereich gar nicht existiert und nur \“nebenher\“ praktiziert
wird, haben Sonja Auf der Maur und ihr HRM-Team mit dem Credo \“Geht
nicht, gibt es nicht\“ überdurchschnittlich viel erreicht.

Die Auszeichnung \“Employer Brand Manager of the Year\“ soll ein
tieferes Bewusstsein für die strategische Dimension von Employer
Branding wecken und dem Thema zu mehr Anerkennung verhelfen. Sie
würdigt Employer Brand Manager/innen, die Mut machen, inspirieren und
stolz darauf sein können, was sie im Employer Branding geleistet
haben. Das Ziel: die Etablierung des Employer Brand Managements als
eigenständiges Berufsbild.

90 Einreichungen, 14 Nominees, 3 Gewinner/innen

Mit knapp 90 Einreichungen übertraf die Resonanz die Erwartungen.
Auch die Qualität war beeindruckend. Ein Zeichen, dass das Thema
schon heute Stellenwert genießt. Manche Einreichungen wurden von den
Vorgesetzten initiiert. Auch Janina Kugel, Vorstandsmitglied der
Siemens AG, engagierte sich persönlich und nominierte eine
Mitarbeiterin.

Ende 2017 wurden 14 Teilnehmende für das Finale nominiert. Daraus
wählten eine Fachjury und ein Praxisbeirat die drei Gewinner/innen.
In der Jury gaben sich wissenschaftliche Größen wie Prof. Dr. Manfred
Bruhn, Prof. Dr. Isabell Welpe, Prof. Dr. Dieter Scharitzer oder Kuno
Ledergerber die Ehre. Den Juryvorsitz hatte DEBA-Gründer Wolf Reiner
Kriegler. Ergänzend dazu hatte die Öffentlichkeit die Chance, per
Onlinevoting drei \“Publikumslieblinge\“ zu küren.

Das Online Voting zur Wahl der Publikumslieblinge gewannen:

– Marcel Rütten, Kindernothilfe e.V.
– Sebastian Sellinat, Aareal Bank AG
– Harald Sattelberg, Schneider Electric GmbH

In den Top 14 außerdem nominiert:

– Oliver Erb, Enbw
– Marco Fitz, viterma AG
– Eva Fohs, Roche Diagnostics GmbH
– Dominik Hahn, Allianz SE
– Kerstin Minderlein, Tüv Süd AG
– Rosa Riera, Siemens AG
– Philip Schiewer & das Team der Kassenärztlichen Vereinigung
Westfalen-Lippe
– Giuseppina Scuzzarello-Eichmeier, Axa

\“Employer Brand Manager of the Year\“ ist eine Idee von DEBA und
wird alle zwei Jahre in Kooperation mit TU München und WU Wien
durchgeführt. Die drei Partner arbeiten seit 2013 gemeinsam daran,
Employer Brand Management als Berufsfeld zu konkretisieren und
wissenschaftlich zu fundieren. In ihrem Zertifikatskurs \“Employer
Brand Manager/in\“ bilden sie Menschen darin aus, hervorragendes
Employer Branding zu machen.

(https://ebm-of-the-year.de/)

(http://www.eb-x.de/)

Bildergalerie hier (http://ots.de/i3z24e). Bitte fordern Sie für
den Abdruck benötigte Bilder an.

Consulting, Academy, Community: DEBA berät Organisationen auf dem
Weg zur Arbeitgebermarke, bildet aus und vernetzt. Die Mission: den
Future Fit von Organisationen stärken. Die Berliner Beratung gilt als
Pionier des Themas und hat seit 2006 immer wieder Maßstäbe in der
Fachdebatte gesetzt.

Einen Bericht zur Konferenz EB-X finden Sie hier (https://employerbr
anding.org/das-war-die-eb-x-konferenzmustercrushen/).

Weitere Eindrücke unter #EBX18HH
(https://twitter.com/search?q=%23EBX18HH&src=typd) auf Twitter.

Pressekontakt:
Ansprechpartnerin: Alexa Desch / (030) 700 159 770 /
desch@employerbranding.org
www.employerbranding.org (http://www.employerbranding.org/) / DEBA
GmbH / Kurfürstendamm 194 / 10707 Berlin

Original-Content von: DEBA – Deutsche Employer Branding Akademie, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 31. Mai 2018.

Tags: , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten