iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Emma Thompson in \“Madame\“: \“Ich würde wahnsinnig gerne mit dem Papst über Verhütung sprechen. Der Mann scheint ganz klug zu sein.\“

Fast 30 Jahre ist sie schon im Film-Business, die
Filmszene begeistert sie bis heute. In ihrem neusten Film
\“Kindeswohl\“ (ab 30.8.) spielt Emma Thompson eine Familienrichterin,
die über das Schicksal eines kranken Jungen entscheiden muss, dessen
Eltern die lebensrettende Bluttransfusion aus Glaubensgründen
verweigern. Mit MADAME (EVT 1.8.) spricht die Schauspielerin über
ihre feministischen Grundsätze und darüber, was sie am liebsten in
ihrer Freizeit macht.

Emma Thompson ist bekannt dafür, dass sie für ihre Überzeugungen
kein Blatt vor den Mund nimmt. So engagiert sich die Schauspielerin
aktiv für Menschenrechte und Umweltschutz und vertritt lautstark ihre
Meinung zu Themen wie Brexit, der Flüchtlingspolitik und #MeToo: \“Ich
bin Feministin, seit ich mit 19 feministische Literatur entdeckt
habe. Ich bin überzeugt davon, dass wir in einem Patriarchat leben,
in einer hierarchisch strukturierten Gesellschaft, die uns nicht
weiterbring und die Frauen seit Jahrhunderten unterdrückt.\“ Und
weiter: \“Es ist zu einfach zu sagen, Männer und Frauen sollen gleich
behandelt werden. Es geht nicht darum, dass Frauen in Männerdomänen
vordringen, sondern darum, sich diese Domänen und ihre Mechanismen
anzusehen und festzustellen: \’\’\’\’It\’\’\’\’s really fucked up!\’\’\’\‘ Das System
funktioniert nicht. Also müssen sich alle Geschlechter zusammensetzen
und die Gesellschaft verändern.\“ Eine Person, bei der Emma Thompson
gerne einmal eingeladen wäre, ist der Papst. \“Ich würde gerne mit dem
Papst über Verhütung sprechen\“, sagt sie. \“Der Mann scheint ganz klug
zu sein.\“

Ihre Freizeit verbringt die Schauspielerin ganz bodenständig: \“Ich
koche wahnsinnig gerne. Meinen Mixer benutze ich jeden Tag. Ich mache
Smoothies, Pesto und andere Kräutersaucen damit.\“ In ihrer Freizeit
schläft die Britin am liebsten. \“In meinem Haus in London ist mein
Schlafzimmer mein Lieblingsort. Ich lege mich tagsüber gerne hin, ich
liebe es, zu schlafen und zu träumen. In meinem Haus in Schottland
liege ich am liebsten in der Hängematte.\“ Was für Emma Thompson das
vollkommene irdische Glück ist? \“Gutes Wetter in Schottland.\“

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von
MADAME (Nr. 9/2018, EVT 01.08.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
MADAME zur Veröffentlichung frei.

Über MADAME

MADAME ist das Mode- und Luxusmagazin der etablierten liberalen
deutschen Upper Class. Ein Magazin für anspruchsvolle und
konsumfreudige Leserinnen, die unabhängig vom Alter Wert auf Qualität
und intelligente Unterhaltung legen und exklusive Marken lieben. Die
Themen von MADAME sind die ihrer Leserinnen: Mode & Schmuck, Beauty &
Wellness, Kunst & Kultur, Reise & Design. Die Redaktion überzeugt mit
opulenten Modestrecken, hintergründigen Essays und Reportagen sowie
exklusiven Interviews – \“sophisticated luxury since 1952\“. MADAME
erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 91.535
Exemplaren (IVW I/2018). Madame.de – der schönste Luxury Guide im
Netz – präsentiert die Marke erfolgreich digital.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://blog.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, MADAME, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 31. Juli 2018.

Tags:

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten