iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Eike Mantwill kehrt zu Riedel Kooling zurück und übernimmt den Bereich Projects&Solutions.

Eike Mantwill ist seit dem 01. Juli 2021 Teamleiter für den Bereich Projects & Solutions der Glen Dimplex Deutschland GmbH Geschäftsbereich Riedel Kooling.

Er übernimmt damit die Verantwortung für den weiteren Ausbau von kundengerechten Produktlösungen von Kaltwasseraggregaten, Verbund- und Wassermanagement-systemen sowie Großwärmepumpenlösungen für den kommerziellen und industriellen Einsatz.

?Wir freuen uns, dass wir Eike Mantwill für diese Position gewinnen konnten, weil er sowohl menschlich als auch fachlich eine große Bereicherung für unser Team darstellt und wir sind davon überzeugt, dass wir Riedel Kooling gemeinsam mit ihm noch weiter nach vorne bringen können.?, betont Sascha Paulus, Business Unit Director Cooling.

Nach seinem Maschinenbaustudium an der TU Dresden ist Eike Mantwill nun seit mehr als 18 Jahren in der Kältetechnik zu Hause und Spezialist für kundenorientierte und innovative Lösungen im Bereich der industriellen Kaltwassererzeugung.

?Ich freue mich wieder für Riedel Kooling zu arbeiten und meine langjährige Erfahrung im Projektgeschäft einbringen zu können. Gemeinsam mit dem Team will ich das Unternehmen im Bereich Cooling stärken und unsere Marktposition weiter ausbauen.? so Eike Mantwill.

Über Glen Dimplex Deutschland und die Glen Dimplex Gruppe:

Glen Dimplex Deutschland ist Teil der international agierenden Glen Dimplex Gruppe mit Stammsitz in Irland – einem weltweit führenden Anbieter von elektrischen Heizungslösungen und Haushaltsgeräten.

Glen Dimplex Deutschland bündelt weltweit das Know-how und die Expertise der Gruppe zur Entwicklung hocheffizienter Systemlösungen für das Heizen, Kühlen und Lüften von Gebäuden sowie Gewerbe- und Industrieanwendungen unter den Angebotsmarken Dimplex, Riedel Kooling und Koolant Koolers. Zu Glen Dimplex Deutschland gehören neben der Zentrale in Kulmbach auch die Tochtergesellschaften in Kalamazoo (USA) und Shenyang (China). Geführt wird das Unternehmen von CEO Clemens Dereschkewitz.

Unter der Marke Riedel bündelt das Unternehmen seine nachhaltigen, individuellen Kühllösungen für unterschiedlichste Anwendungen im professionellen Umfeld, von der Lasermaschine über den Magnetresonanz-Tomographen bis zum 3D-Drucker. Das Sortiment reicht vom kundenspezifischen Einzelprojekt über Kleinserien mit Baureihen-Produkten bis hin zu Großserien mit mehreren 20.000 Kühllösungen pro Jahr.

Am Hauptsitz in Kulmbach steht Glen Dimplex Deutschland seit über 40 Jahren für Wärme- und Kältekompetenz. Hier werden die energieeffizienten Systeme der Heizungs- und Klimatechnik von den Ingenieuren und Technikern im unternehmenseigenen Entwicklungsbereich konzipiert und zur Marktreife gebracht. Produkte von Glen Dimplex Deutschland stehen für Ingenieurskunst, Qualität und Design ?Made in Germany?. An den weltweiten Standorten sind insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Mehr erfahren auf: [url=http://riedel-kooling.com]riedel-kooling.com[/url]

Posted by on 6. Juli 2021.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten