iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Eddie Bauer erhält PLUS X AWARD für EVERTHERM™ Daunenjacke

 

Bernd Niemeyer, Eddie Bauer Chief Marketing Officer: „Wir freuen uns sehr über eine weitere Auszeichnung der innovativen EVERTHERM, die mit Erfolg im Markt eingeschlagen ist. Sowohl in den USA als auch in Deutschland stieß die Jacke auf große Begeisterung unserer Kunden“, berichtet Niemeyer.

Die EVERTHERM™ Daunenjacke eignet sich ideal zum Bergsteigen, Wandern, Skitouren gehen, Snowboarden und Skifahren. Einzeln getragen fungiert sie als warme Daunenjacke und dauerhaft wasserabweisende Shelljacke in einem. Durch ihre einzigartige ThinDown Technologie besteht die Jacke aus einer ultradünnen Daunenschicht ohne Steppnähte. Die Daunen werden bei diesem innovativen Verfahren auf dünnen Vlies gepresst, wodurch eine widerstandsfähige Schicht mit Daunenfüllung entsteht. Durch dieses Verfahren ist die klassische Steppung einer Daunenjacke nicht mehr notwendig und beseitigt somit die Kältebrücken, die an den Steppnähten üblich waren. Sie wiegt je nach Modell zwischen 260 und 325 Gramm und ist gut verstaubar. Die EVERTHERM™ beim Plus X Award in der Hall of Fame: http://www.digitale-hall-of-fame.de/products/eddie-bauer-evertherm/

Von Guides getestet
Die EVERTHERM™ Daunenjacke wurde u.a. von Skitourenführer Erik Leidecker in Island und Norwegen, vom Alpin-Klettersportler Seth Waterfall auf dem Kilimanjaro, vom Alpin-Kletterführer Dave Hahn auf dem Denali, von Klettersportler Ben Ditto in den Sierras und von Alpin-Klettersportlerin Caroline George auf verschiedenen Touren in den Alpen getestet. Videolink: https://vimeo.com/228840708

Weltweit arbeitet das amerikanische Unternehmen Eddie Bauer mit über 35 Guides und Athleten zusammen, die die Produkte unter härtesten Bedingungen testen und mit entwickeln. Der Gründer Eddie Bauer, der im Jahr 1936 die Daunenjacke erfand und patentieren ließ, war selbst Angler und Guide und testete seine Produkte ebenfalls alle persönlich.

Posted by on 15. Februar 2018.

Tags: , ,

Categories: Bilder, Mode & Lifestyle

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten