iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Durchgestartet: Newcomer-Agentur CUBE brand communications bringt Marken auf dieÜberholspur (FOTO)

 


Über drei Millionen Euro Umsatz, 50 Mitarbeiter und in der Summe
mehr als 1.000 Events in über 10 Ländern: Nur ein Jahr nach dem
Betriebsstart im Januar 2018 hat sich die inhabergeführte,
international tätige Agentur CUBE brand communications auf Anhieb
eine Top-Position in der Landschaft der Kommunikationsagenturen
erarbeitet. \“Wir verfolgen einen ganzheitlichen Brand Communications
Ansatz, der auf zwei Säulen steht: Experiential Marketing und Brand
Building. Der Fokus liegt dabei klar auf der Automotive-Branche.\“,
erklärt Agentur-Gründer Frank Fichtner das Erfolgskonzept.

Als Leadagentur des Audi driving experience centers übernimmt CUBE
den Betrieb des größten Fahrerlebniszentrums der AUDI AG mit allen
entsprechenden Verantwortlichkeiten: vom Eventmanagement und der
Kundenberatung über Gästebetreuung und Inszenierungstechnik bis hin
zur Mechanik und Logistik des Premiumfuhrparks. Darüber hinaus
unterstützt die Agentur die Audi driving experience bei ihren
internationalen Fahrerlebnisprogrammen (z.B. Audi ice experience),
bei ausgewählten Marketingaktionen (z.B. Promotions FC Bayern
München) oder der Einsatzkoordination des Concept Cars Audi e-tron
Vision GT (z.B. Renntaxi Formel E). Für Audi Sport Customer Racing
übernimmt das Start-up die Eventbetreuung der 24-Stunden-Rennen von
Spa und auf dem Nürburgring.

CUBE brand communications ist jedoch auch für weitere automotive
Akteure mittlerweile ein bewährter Partner rund um das Thema
Markenkommunikation. Zum Beispiel als Leadagentur Sportmarketing für
den renommierten Mittelständler BFFT Fahrzeugtechnik. Hier betreut
die Agentur die Sponsorships FC Ingolstadt 04, ERC Ingolstadt sowie
den Nachwuchsrennfahrer Fabian Vettel in der Lamborghini Super Trofeo
Europe. Hinzu kommen Strategieentwicklungen und deren kommunikative
Umsetzung sowohl für Großunternehmen (z.B. Beratung Markeneinführung
EDAG BFFT electronics) als auch für Start-ups (z.B. vollumfängliches
Markenmanagement digitalwerk, e.telligent und IP Camp).

\“Wir haben ein sehr erfolgreiches erstes Jahr hinter uns, jetzt
geht es in die nächste Evolutionsstufe\“, erklärt Dr. Michael
Schilhaneck, Mitinhaber und Geschäftsführer von CUBE brand
communications. Zentrale Erfolgsfaktoren seien dabei die Mitarbeiter.
\“Mitarbeiterorientierung, die auf Work-Life-Balance und Gemeinschaft
abzielt, ist ein wesentlicher Teil unserer Unternehmensphilosophie.
Dazu gehören Gleitzeitkonten genauso wie regelmäßige Teamevents\“, so
Schilhaneck. \“Wir sind angekommen im Markt. Jetzt richten wir unseren
Blick nach vorn. Die Zeichen stehen für CUBE ganz klar auf Wachstum.\“

Über CUBE brand communications

CUBE brand communications ist eine international tätige,
inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten
Experiential Marketing und Brand Building. Im Januar 2018 gestartet
hat das Unternehmen aus Ingolstadt im ersten Geschäftsjahr mit 50
Mitarbeiter über drei Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Kunden
sind die AUDI AG sowie weitere automotive Unternehmen aus dem
süddeutschen Raum.

Pressekontakt:
Weitere Informationen zu CUBE brand communications finden Sie unter
www.cube-bc.com oder gerne auf Anfrage unter den unten aufgeführten
Kontaktdaten.

CUBE brand communications GmbH
Michael Angermüller
Marketing Manager
Dr.-Ludwig-Kraus-Straße 2
85080 Gaimersheim

Telefon: +49 (0) 162 – 134 06 14
Mail: info@cube-bc.com

Original-Content von: CUBE brand communications GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 27. Februar 2019.

Tags: ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten