iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Doppelter Testsieg für Braun bei Stiftung Warentest: Braun Silk-épil 9& 7 mit der Bestnote GUT (1,8) ausgezeichnet

In der aktuellen Ausgabe (05/2019)
hat Stiftung Warentest zehn Epilierer unter anderem auf
Haarentfernung, Hautschonung und Handhabung getestet. Das Ergebnis:
Gleich drei Epilierer von Braun überzeugen. Testsieger sind der Braun
Silk-épil 9 (1,8) und der Silk-épil 7 (1,8). Neben einer durchweg
guten bis sehr guten Bewertung glänzen die Wet & Dry Epilierer
besonders durch das beste Epilierergebnis in der Kategorie
Haarentfernung. Der Braun Silk-épil 3 erhält das beste Testergebnis
bei den Trocken-Epilierern mit der Note GUT (2,2).

Stiftung Warentest bewertete neben fünf Geräten für eine
Trocken-Epilation auch fünf Wet & Dry Epilierer, die unter der Dusche
oder in der Badewanne angewendet werden können. Zur Beurteilung kamen
24 Probandinnen im Alter von 24 bis 61 Jahren alle 14 Tage in ein
Labor, um mit zwei unterschiedlichen Geräten jeweils das linke und
das rechte Bein zu epilieren. Später testeten zehn Probandinnen die
entsprechenden Wet & Dry Modelle auch zu Hause unter der Dusche im
Achsel- und Bikinibereich.

Testsieger überzeugen in den getesteten Kategorien

Besonderes Augenmerk legte Stiftung Warentest unter anderem auf
das Ergebnis der Haarentfernung und Hautschonung. Die Epilierer von
Braun erzielten dabei durchweg die Bewertung \“GUT\“, denn
Hautirritationen oder Rötungen waren für die Probandinnen kein Thema.
Stiftung Warentest bestätigt damit die gründliche Haarentfernung in
allen Körperbereichen – auch an sensiblen Stellen. Bei der Handhabung
glänzten die Braun Epilierer im Hinblick auf Handlichkeit der Geräte
bei der Epilation, Austausch der Aufsätze und Reinigung. Der
Silk-épil 9 und Silk-épil 7 schnitten in dieser Kategorie mit \“SEHR
GUT\“ (1,5) im Vergleich zu den Mitbewerbern am besten ab. Zusätzlich
wurde im Labor die Haltbarkeit sowie die Akkulaufzeit überprüft. In
beiden Kategorien konnten die Braun Geräte mit einer guten Bewertung
überzeugen, wobei die Epilierer von Braun im Test sogar die längste
Akkulaufzeit aufwiesen. In der Kategorie \“Umwelt und Gesundheit\“
wurden die Epilierer außerdem auf subjektive Faktoren wie Geräusch
und Vibration, elektrische Sicherheit und Schadstoffe bewertet.
Einmal mehr erreichten die beiden Testsieger Silk-épil 9 & 7 auch in
dieser Kategorie Bestnoten.

Drei Epilierer – jeder für sich besonders

Der Braun Silk-épil 9 (1,8) ist einer der beiden Testsieger und
gewährleistet durch das Qualitätsurteil \“GUT\“ (2,1) in der Kategorie
Haarentfernung ein schnelles und gutes Epilierergebnis. Er enthält
außerdem viele Extras wie bewegliche Peelingbürsten und Minirasierer
für die Bikinizone. Stiftung Warentest zeichnete das Gerät besonders
in der Kategorie Haltbarkeit (1,0) aus.

Der Braun Silk-épil 7 ist der zweite Testsieger (1,8) und sticht
besonders durch seine durchweg gute Haarentfernung (2,0) sowie den
vergleichsweise leisen Geräuschpegel hervor. In puncto Handhabung
bewertet die Stiftung Warentest den Epilierer, ebenso wie den
Silk-épil 9, sogar mit \“SEHR GUT\“ (1,5), denn durch die integrierte
Andruckkontrolle in beiden Geräten – eine rote Leuchte, die
signalisiert, wenn zu fest aufgedrückt wird – wird der Anwenderin der
korrekte, schonende Einsatz leicht gemacht.

Der einzige Trocken-Epilierer von Braun im Test, der Silk-épil 3,
wurde mit \“GUT\“ bewertet und ist damit das beste Einsteigermodell
unter 60 Euro*. Stiftung Warentest bestätigt dem Epilierer, der mit
Netzteil betrieben wird, in allen Kategorien eine gute Leistung.

Produktinformationen
Braun Silk-épil 9 UVP* 219,99 Euro
Braun Silk-épil 7 UVP* 149,99 Euro
Braun Silk-épil 3 UVP* 59,99 Euro

Weitere Informationen finden Sie unter www.braun.de.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®,
Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland. Pressekontakt:

*Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung des Kaufpreises
liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen
Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss. Bitte
beachten Sie, dass Produktverfügbarkeiten und UVP in Österreich und
der Schweiz variieren können.

Pressekontakt:
Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf
Darleen Owsianski, Tel.: +49 (0)211 585886-164,
Fax: +49 (0)211 585886-20,
E-Mail: darleen.owsianski@brandzeichen-pr.de

Original-Content von: Braun GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 25. April 2019.

Tags: , ,

Categories: Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten