\“Die Tricks von Ferrero\“: \“ZDFzeit\“-Doku mit Sebastian Lege (FOTO)

Sebastian Lege kümmert sich in dieser \“ZDFzeit\“-Dokumentation ausschließlich um Produkte von Ferrero – einem der verschwiegensten Konzerne der Welt. Nutella hat den italienischen Hersteller großgemacht – mit diesem Produkt wurde ein neues Produktsortiment begründet: die Nuss-Nougat-Cremes. Sebastian Lege macht sich daran, das Nutella-Rezept herauszufinden, und baut den Brotaufstrich nach.
\“Mon Chéri mit der Piemont-Kirsche\“ – einer der unvergesslichen Slogans des Ferrero-Konzerns. Doch im Piemont staunt man über dieses Versprechen. In dieser Region Italiens werden keine Kirschen angebaut. Woher sie dann wirklich stammen, deckt Sebastian Lege auf.
Ferrero wendet sich als einer der größten Werbekunden des deutschen Fernsehens immer wieder an junge Familien: Zahlreiche Produkte werben mit Milch und guten Inhaltsstoffen. Wie viel gute Milch steckt in Kinder-Riegel, Milch-Schnitte, Kinder-Schoko-Bons – und wie weit darf Ferrero mit seiner Werbung gehen?
Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdfzeit
Die \“ZDFzeit\“-Doku \“Die Tricks von Ferrero – Nutella, Yogurette & Co. im Check\“ steht für akkreditierte Journalistinnen und Journalisten vorab im Vorführraum des ZDF-Presseportals zur Verfügung.
Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/zdfzeit-die-tricks-von-ferrero/
Sendungsseite in der ZDFmediathek: https://kurz.zdf.de/hEO/
https://zdf.de/dokumentation/zdfzeit
https://twitter.com/ZDFpresse
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Categories: Bilder, Medien & Unterhaltung
0 Responses
You must be logged in to post a comment.