Die Schlagzeilenmaschine. ProSieben zeigt\“THILO MISCHKE. Trump – The greatest Realityshow\“und weitere Prime-Time-Reportagen ab Montag, 2. März

\“THILO MISCHKE. Trump – The greatest Realityshow\“ist der Auftakt der neuen Prime-Time-Reportagen im Frühjahr auf ProSieben. Und das sind die weiteren neuen Reportagen von Jenke von Willmsdorff, Linda Zervakis und Thilo Mischke in den Folgewochen:
Die verborgene Macht
\“JENKE. Crime. Im Schattenreich der chinesischen Triaden\“(9. März)
Anders als mexikanische Kartelle oder die italienische Mafia operieren die chinesischen Triaden aus dem Verborgenen. Drogenschmuggel, Onlinebetrug und Menschenhandel – ihre kriminellen Geschäfte sind vielfältig und ihre Arme reichen bis nach Deutschland. Jenke von Wilmsdorff taucht ein in die Schattenwelt der Triaden. Er trifft Mitglieder der Banden und spricht mit Opfern ihrer Verbrechen, die eingesperrt und zum Online-Betrug oder zur Prostitution gezwungen wurden. Er versucht herauszufinden, wie die chinesische Regierung in diese Geschäfte verstrickt ist, und reist ins\“Goldene Dreieck\“: eine Sonderwirtschaftszone im Drei-Länder-Eck zwischen Thailand, Laos und Myanmar, die als Zentrum vieler Machenschaften der Triaden gilt und in der Opiumanbau und -schmuggel florieren.
Wo bleibt die nächste große Idee\“Made in Germany\“?
\“LINDA ZERVAKIS. Made in Germany – zurück an die Weltspitze?\“(16. März)
Deutschland. Das Ingenieurs-Büro der Welt. Exportweltmeister. Eine der größten Volkswirtschaften der Welt. Doch seit ein paar Jahren stottert der Wachstumsmotor. In ihrer neuen ProSieben-Reportage fragt sich die Journalistin, warum die Wirtschaft eigentlich immer wachsen muss? Und wie unsere Wohlstandsgesellschaft aufdie Veränderungen reagiert? Woran arbeiten unsere Erfinder und Entwickler gerade? Linda Zervakis begibt sich auf die Suche nach den nächsten großen Zukunftsideen\“Made in Germany\“.
Life-Coach oder Life-Risiko?
\“THILO MISCHKE. Das Geschäft mit dem Coaching – zwischen Motivation und Manipulation\“(23. März)
Sie versprechen Glück und ein vermeintlich besseres Leben. Warum suchen so viele Menschen Lebenshilfe bei sogenannten Life-Coaches? In Deutschland operieren 40.000 Coaches in einer kaum regulierten Industrie. Hinter glänzenden Fassaden verbergen sich undurchsichtige Strukturen, die häufig nur darauf abzielen, Hilfesuchende systematisch auszubeuten. Thilo Mischke nimmt das Geschäftsmodell genauer unter die Lupe. Seine Recherchen führen den Reporter bis nach Dubai und Thailand.
Die ProSieben-Prime-Time-Reportagen am Montag im Frühjahr und zum Streamen auf Joyn:
-\“THILO MISCHKE. Trump – The greatest Realityshow\“, 2. März, 20:15 Uhr
-\“JENKE. Crime. Im Schattenreich der chinesischen Triaden\“, 9. März, 20:15 Uhr
-\“LINDA ZERVAKIS. Made in Germany – zurück an die Weltspitze?\“, 16. März, 20:15 Uhr
-\“THILO MISCHKE. Das Geschäft mit dem Coaching – zwischen Motivation und Manipulation\“, 23. März, 20:15 Uhr
Pressekontakt:
Frank Wolkenhauer
Communication&PR
Unit Show&Comedy
phone. +49 (0) 89 95 07 -1158
frank.wolkenhauer@seven.one
Photo Production&Editing:
Elisa Taupert/Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1170 /-1191
email: elisa.taupert@seven.one
clarissa.schreiner@seven.one
ProSieben
Ein Unternehmen der Seven.One Entertainment Group
Original-Content von: ProSieben,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.