\“Die Küblböck-Story – Eure Lana Kaiser\“: Dreiteilige Doku-Serieüber das Leben des deutschen Superstars / Ab 26. August in der ARD Mediathek

\“Die Küblböck-Story – Eure Lana Kaiser\“ist eine Produktion von Beetz Brothers Film Production im Auftrag des BR und WDR für die ARD und ab 26. August in der ARD Mediathek abrufbar. Regie führte Tristan Ferland Milewski. Das Leben des Daniel Küblböck, später Lana Kaiser, wird aus der Perspektive von Familie, Freunden und Freundinnen sowie Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern, u. a. der Dragqueen Olivia Jones und der DSDS-Teilnehmerin Gracia Baur sowie von Celebrities wie Riccardo Simonetti und Lucy Diakovska erzählt und eingeordnet.
Intimes Psychogramm einer facettenreichen Person
Die Doku-Serie blickt nicht nur hinter die Kulissen des Castingshow-Phänomens der frühen Nullerjahre. Sie beleuchtet auch die unentdeckten Seiten und taucht in die Welt eines Stars ein, der selbstbewusst queer auftrat und gesellschaftliche Grenzen mit spielerischer Wucht aufbrach.\“Die Küblböck-Story – Eure Lana Kaiser\“zeigt: Hinter der schillernden Fassade steckte ein Mensch, der viele missverstandene Jugendliche inspirierte und eine entscheidende Rolle im Kampf für Diversität spielte – lange bevor der Begriff in den Mainstream rückte.
Sie entwirft das Psychogramm eines Menschen, der für seine Träume kämpfte. Lana Kaiser wäre in diesem Herbst 40 Jahre alt geworden.
\“Die Küblböck-Story – Eure Lana Kaiser\“ist eine Produktion von Beetz Brothers Film Production im Auftrag des BR und WDR für die ARD. Die Redaktion verantworten Andrea Bräu, Helge Freund (beide BR) und Ann-Christin Gertzen (WDR). Executive Producerin ist Nadine Neumann und Creative Producerin ist Nele Thumser. Das Drehbuch stammt von Tristan Ferland Milewski, der auch Regie führte, und Ilona Toller.
Akkreditierte Journalist:innen erhalten das Pressedossier zu\“Die Küblböck-Story – Eure Lana Kaiser\“unter presse.daserste.de und alle Folgen zur Ansicht im Pressevorführraum.
Fotosüber www.ard-foto.de und www.br-foto.de, E-Mail: bildmanagement@br.de
Pressekontakt:
Mirja Bauer, ARD-Programmdirektion/ Presse&Multiplikatorenkommunikation
Tel.: 089/558944-865, E-Mail: Mirja.Bauer@ard.de
Sonja Christlein und Miriam Zerbel, BR Pressestelle, presse@br.de
Original-Content von: ARD Mediathek,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.