iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Die Freundin Markenlieblinge: Diesen Marken vertrauen Frauen (FOTO)

Welche Marken empfehlen Frauen weiter? Dieser Frage hat sich
Freundin gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Statista
angenommen und die Lieblingsmarken von Frauen ermittelt. Von Mascara
bis Mineralwasser, vom Bügeleisen bis zum Blumenversender, vom
Weinglas bis zur Waschmaschine wurden in 100 Produktwelten in elf
Kategorien die beliebtesten Marken gekürt. Im Freundin Marken-Buch
werden jeweils die Top Ten bzw. die Top Five pro Produktkategorie
präsentiert. Das Sonderheft stellt die Marken und ihre Geschichten
vor und dient Konsumentinnen zur Orientierung und als
Einkaufsratgeber. Ausgezeichnete Marken können für die entsprechenden
Produkte das Siegel „Freundin Markenliebling“ nutzen.

Nikolaus Albrecht, Chefredakteur Freundin: „Das Angebot an
Produkten wird immer größer, weshalb Konsumentinnen gerne dem Urteil
anderer Frauen vertrauen. Diese persönlichen Empfehlungen haben wir
abgefragt und mit den Ergebnissen erstmals das Freundin Marken-Buch
als großen Einkaufsratgeber gestaltet.“

Jonas Grashey, Managing Director Freundin: „Konsumentinnen möchten
Orientierung, und Unternehmen benötigen für ihre Produkte die
Empfehlung vertrauenswürdiger Medienmarken wie Freundin. Diese beiden
Bedürfnisse haben wir verbunden und mit den ““Markenlieblingen““ eine
unabhängige, verlässliche Auszeichnung der beliebtesten Marken
geschaffen.“

Dr. Friedrich Schwandt, Geschäftsführer von Statista ergänzt: „Die
hervorstechendsten Top-Marken für Frauen in Deutschland sind Nivea
mit Auszeichnungen in insgesamt 17 Produktkategorien sowie L““Oréal
Paris mit Auszeichnungen in 15 Produktkategorien. Dies bestätigt das
Vertrauen der Konsumentinnen in bekannte Top-Marken.“

Die Markenstudie führte das Statistikunternehmen Statista im
Auftrag von Freundin durch. 4000 Frauen über 25 Jahre bewerteten in
einer Online-Befragung mehr als 3600 Marken aus 100
Produktkategorien. Die Konsumentinnen wurden etwa nach
Markenkenntnis, Kaufbereitschaft, regelmäßiger Verwendung und
Weiterempfehlungsbereitschaft gefragt. In den elf Oberkategorien
Dekorative Kosmetik, Gesichtspflege, Haare, Körperpflege, Essen &
Trinken, Küchen-Accessoires, Küchenkleingeräte, Küchengroßgeräte,
Wasch- & Spülmittel, „Haus, Garten & Reise“ und Einkaufen wurden
insgesamt 100 Produktkategorien ausgewertet.

Das Freundin Marken-Buch erscheint als 108-seitiges Sonderheft im
Bundle mit Ausgabe 13 von Freundin, sowohl in der Print- als auch der
E-Paper-Ausgabe (EVT: 31.05.2017). Im Heft werden 53
Produkt-Kategorien mit Top 10-Auszeichnungen und 47
Produkt-Kategorien mit Top 5-Auszeichnungen vorgestellt, wobei die
Marken innerhalb dieser Kategorien alphabetisch geordnet sind.
Freundin ist vertrauensvolle Ratgeberin für 1,9 Millionen Leser (ma
2017 I) und erreicht 1,87 Millionen Internetnutzer (AGOF Digital
Facts 2017-02).

Pressekontakt:
Regine von Kameke
Hubert Burda Media
Corporate Communications
Arabellastraße 23
81925 München
Tel.: +49 89 9250-2782
E-Mail: regine.vonkameke@burda.com

Original-Content von: freundin, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 31. Mai 2017.

Tags: ,

Categories: Bilder, Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten