iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Die finale Staffel. Die finalen Antworten. So wirbt Sky Ticket für \“Game of Thrones\“

– In-house konzipiert von Sky Creative: Kampagne findet national in
DOOH, Radio, Display, Online und Social Media statt
– Episode 1 der achten Staffel in der Nacht vom 14. auf den 15. April
auf Abruf verfügbar, jede Woche eine neue Episode
– Katleen Barbier, Sky: \“Die neue und finale Staffel von \’\’\’\’Game of
Thrones\’\’\’\‘ ist weltweit das Serienhighlight schlechthin. Für die
Premiere der finalen Staffel auf Sky Ticket wecken wir jetzt die
Neugier noch stärker und sorgen für maximale Vorfreude mit spannenden
Fragen und ersehnten, möglichen Antworten\“

Unterföhring, 10. April 2019 – Das Fantasy-Epos kehrt ein letztes Mal
zurück: Die finale Staffel von \“Game of Thrones\“ ist parallel zum
US-Start ab dem 15. April auf Sky und Sky Ticket zu sehen. Sky
Ticket, der Streaming-Dienst von Sky Deutschland wirbt ab sofort
national mit der HBO-Erfolgsserie über die Kanäle Digital out of
Home, Radio, Display, Online und Social Media.

Katleen Barbier, Director Marketing & Communications bei Sky Ticket:
\“Die neue und finale Staffel von \’\’\’\’Game of Thrones\’\’\’\‘ ist dieses Jahr
weltweit das Serienhighlight schlechthin. Für die Premiere der
finalen Staffel auf Sky Ticket wecken wir jetzt die Neugier noch
stärker und sorgen für maximale Vorfreude mit spannenden Fragen und
ersehnten, möglichen Antworten. Die national angelegte
Marketingkampagne schafft Aufmerksamkeit – die ultimativen Antworten
erhalten die Fans dann bei Sky und Sky Ticket.\“

Die Kampagne
Sky Ticket stellt offene Fragen und Fantheorien zur finalen Staffel
von \“Game of Thrones\“ in den Mittelpunkt der Kampagne. Die
Werbemittel im Social- Media- und Display-Bereich konfrontieren
verschiedene Charaktere mit ihrer ungewissen Zukunft und stellen sie
teilweise auch gegenüber. Dies schafft weitere Neugier und
Aufmerksamkeit für die ersehnte Auflösung in der kommenden Staffel
acht. Darüber hinaus warnt ein Aufsager im Radio vor bevorstehenden
Spoilern rund um \“Game of Thrones\“ und rät zur Sky Ticket Nutzung, um
dem entgegenzuwirken. Die Kampagne wird von weiteren Werbemitteln in
DOOH, Display und Online begleitet, die sich des Key-Art-Motivs der
Serie bedienen. Zudem wird der Start der finalen Staffel auf Sky
Ticket durch Influencer Marketing unterstützt. Gebuchte Influencer
sind unter anderem Aaron Troschke, Felix von der Laden, Le Floid,
ApeCrime, Rocket Beans TV und Andrej Mangold.

Motive stehen hier zum Download zur Verfügung: https://bit.ly/2GeSNZr

Details zur Kampagne auf einen Blick
– Kampagnenzeitraum: 10.04. – 26.05.2019
– Budget: im einstelligen Millionenbereich
– Kanäle: DOOH, Radio, Display, Online und Social Media
– Kreation und Umsetzung: Sky Creative

Ausstrahlungstermine \“Game of Thrones\“
Staffel acht: in der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019, um ca.
3.00 Uhr auf Sky Ticket, Sky Go und Sky Q zunächst im Live-Stream und
dann auf Abruf, sowie am 15. April um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic
Thrones HD. Pro Woche strahlt Sky eine Episode aus.

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht
aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen,
vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und
unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Original Productions. Neben
dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das
Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die
Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und
Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und
viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und
Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich
kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem
Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
Alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 10. April 2019.

Tags: , , ,

Categories: Finanzen, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten