iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Die Fabel vom kleinen Knoti – packende Vorlesegeschichte skizziert einen schwierigen Lebensabschnitt

Knoti ist ein kleiner, aber mutiger Bär, der nicht in seiner eigentlichen Familie aufwachsen kann. Seine Familiengeschichte hat auf Knotis Leben einen besonderen Einfluss und sorgt dafür, dass er einige Abenteuer erlebt, die dafür sorgen, dass sich sein Charakter weiter entwickelt. Der sympathische Bär befindet sich nämlich gerade in einer schwierigen Lebensphase, in der er viele Herausforderungen meistern muss. Er erlebt Veränderungen, die viele Pflege- und Adoptivkinder aus ihrem eigenen Leben kennen und mit denen sie sich identifizieren können. Auf seiner Reise trifft der kleine Bär auf viele andere Bewohner des Waldes, lernt von ihnen und erlebt positive Abenteuer.

Das Vorlesebuch „Die Fabel vom kleinen Knoti“ von Rolf Huhn ist ideal für Eltern, die sich um Pflegekinder kümmern oder ein Kind adoptiert haben. So sehr die Eltern diese Kinder auch lieben: die Kinder werden sich früher oder später Fragen zur eigenen Herkunft stellen und herausfordernde, sich widersprechende Emotionen erleben. Eine liebevoll erzählte Geschichte wie die Fabel von Knoti hilft beim Beantworten dieser Fragen und kann die oft überwältigenden Emotionen sowohl für Kinder als auch Eltern ein wenig abmildern.

„Die Fabel vom kleinen Knoti“ von Rolf Huhn ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5136-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Posted by on 22. November 2017.

Tags: , , , , , , , , ,

Categories: Familie & Kinder

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten