iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Deutschlands \“Supermarkt des Jahres 2019\“ setzt auf Technologie von ReAct / EDEKA Niemerszein schätzt das Hamburger Start-up als \“sehr innovativen Partner\“ für sein digitales Marktmanagement

Der \“Supermarkt des Jahres\“ ist Deutschlands
wichtigste Auszeichnung im Lebensmitteleinzelhandel. In diesem Jahr
ging der renommierte Preis, der seit mehr als 30 Jahren von den
Fachzeitschriften \“Lebensmittelpraxis\“ sowie \“Meine Familie und ich\“
vergeben wird, an EDEKA Niemerszein. Die Filiale am Mühlenkamp in
Hamburg siegte nicht zuletzt dank der eingesetzten ReAct-Technologie
in der Gruppe der selbstständig geführten Märkte bis 2.000
Quadratmeter Verkaufsfläche. Auch in seinen weiteren EDEKA-Märkten
setzt die Niemerszein-Gruppe bereits erfolgreich auf die Klang- und
Kommunikationskonzepte von ReAct.

\“Wir freuen uns, mit ReAct einen erfahrenen und zugleich sehr
innovativen Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir unsere
Digitalisierungs-Strategie sehr erfolgreich vorantreiben können\“,
sagt Frank Ebrecht aus der Niemerszein-Geschäftsführung. Und auch bei
der für Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie
Teile Niedersachsens und Brandenburgs zuständigen
Regionalgesellschaft EDEKA Nord wird betont, dass \“die Klangflächen
sowie die Einbindung von ReAct als Kommunikationsmedium für die
Marktleitung von der zukunftsweisenden Ausstattung des Marktes
zeugen\“.

\“Wir sind sehr stolz darauf, dass der Niemerszein-Markt am
Mühlenkamp auch dank unserer Lösungen zu den besten Einkaufsstätten
für Lebensmittel in Deutschland zählt\“, freut sich
ReAct-Geschäftsführer Wilbert Hirsch. \“Zumal bei diesem Preis sowohl
das Votum der Kunden als auch das Urteil einer hochkarätig besetzten
Jury einfließen.\“

Bei Niemerszein hat die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels also
längst begonnen. Die Kommunikation zwischen Kassierern, Marktleitung
und den Mitarbeitern auf der Fläche erfolgt mittlerweile
weitestgehend digital über Tablets und Smartwatches. \“Als Kunde der
ersten Stunde hat Niemerszein uns maßgeblich dabei geholfen, dass
ReAct heute bei den Themen Internet of Things (IoT) oder Software as
a Service im Lebensmitteleinzelhandel eine führende Rolle hat. Für
dieses Vertrauen möchte wir uns ausdrücklich bedanken\“, sagt
ReAct-Gründer Hirsch.

Und wie sieht die Zukunft im Lebensmitteleinzelhandel aus? Ein
gutes Beispiel für die Möglichkeiten des digitalen Marktmanagements
ist der typische überfüllte Leergutautomat mit einer langen Schlange
verärgerter Kunden davor. Mit Hilfe einer offenen IoT-Plattform kann
der Status des Geräts schon heute in Echtzeit abgerufen werden,
sodass die Mitarbeiter frühzeitig, also noch bevor der Automat voll
ist, über Mobilgeräte wie Handy, Tablet oder Smartwatch informiert
werden. So kann bereits im Vorfeld vermieden werden, dass es zu
technischen Störungen oder langen Wartezeiten für die Kunden kommt.
\“Mit IoT-Lösungen kann ein kompletter Supermarkt vernetzt werden. Von
der Kasse über die Gemüsewaage bis hin zur Kühltruhe. Ein
Gesamtkonzept, das die Mitarbeiter entlastet, und zu höherer
Kundenzufriedenheit führt\“, so Retail-Experte Hirsch.

Über EDEKA Niemerszein – www.niemerszein.de

Das Unternehmen Niemerszein & Co. KG (GmbH & Co.), gegründet 1965,
betreibt in Hamburg acht Supermärkte mit mittlerweile über 450
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der EDEKA-Markt am Mühlenkamp
wurde 2003 gegründet. Das Familienunternehmen erhält regelmäßig
relevante Branchenauszeichnungen wie beispielsweise \“Supermarkt Stars
2017\“, den \“Deutschen Fruchtpreis 2017\“, \“Deutschlands beste
Spirituosenabteilung\“, den \“Käse Star 2016\“ und \“Deutschlands bestes
Presseregal 2016\“.

Über ReAct – www.react-now.com

Die Responsive Acoustics GmbH (ReAct) ist der Innovationsführer
für digitales Marktmanagement. Mit der selbst entwickelten
SaaS-Plattform \“Call to Action\“ bietet ReAct zahlreiche intelligente
Antworten auf die Herausforderungen des stationären Handels. Damit
revolutioniert das 2014 in Hamburg gegründete Unternehmen nicht nur
die innerbetrieblichen Abläufe, sondern sorgt mit seinen IoT-,
Kommunikations- und Klanglösungen auch für mehr Lust am Einkauf und
eine höhere Kundenzufriedenheit.

Pressekontakt:
Thöring & Stuhr
Partnerschaft für Kommunikationsberatung
Arne Stuhr
Mittelweg 142
20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 207 6969 83
Mobil: +49 (0)177 305 51 94
arne.stuhr@corpnewsmedia.de

Original-Content von: Responsive Acoustics GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 27. Juni 2019.

Tags: ,

Categories: Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten