iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Der Winter hält Einzug: \“Game of Thrones\“ auf Sky entführt Millionen nach Westeros

– Erste Folge des HBO-Fantasy-Epos erreicht innerhalb der ersten
Woche netto insgesamt 1,92 Millionen Seher im TV und erzielt weitere
1,52 Millionen Abrufe über non-lineare Verbreitungswege von Sky
– Durchschnittliche Sehbeteiligung von 2,15 Millionen binnen einer
Woche über alle Verbreitungswege hinweg
– Erstausstrahlung der zweiten Folge sahen um 3 Uhr morgens 552.000
Zuschauer, die Wiederholung um 20.15 Uhr sahen 816.000 Zuschauer
– Neue Folgen von \“Game of Thrones\“ immer ab montags auf Sky und Sky
Ticket

Unterföhring, 24. April 2019 – Zwei Jahre mussten \“Game of
Thrones\“-Fans auf die finale Staffel des weltweit erfolgreichen
Fantasy-Epos warten. Am Montag, den 18. April 2019, fiel endlich der
Startschuss: Um 3 Uhr morgens meldeten sich Jon Schnee, Daenerys
Targaryen und die weißen Wanderer zurück auf Sky. Die erste Folge
\“Winterfell\“ erreichte innerhalb einer Woche 1,92 Millionen Seher im
TV* und weitere 1,52 Millionen Abrufe** über die non-linearen
Verbreitungswege Sky Go, Sky Ticket und On Demand. Die
durchschnittliche Sehbeteiligung der ersten Episode lag über alle
Verbreitungswege hinweg binnen einer Woche bei 2,15 Millionen*** und
damit 22 Prozent über der ersten Episode der siebten Staffel.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland:
\“\’\’\’\’Game of Thrones\’\’\’\‘ ist das heiß erwartete, unangefochtene
Serienhighlight des Jahres. Jetzt wollen wir und unsere Kunden
wissen: Wer wird am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen? Die Antwort
erhalten Fans in Deutschland und Österreich als erstes exklusiv auf
Sky und Sky Ticket. Auch Kurzentschlossene können mit Sky Ticket ganz
schnell, einfach und flexibel in die Welt von Westeros einsteigen und
die neusten Folgen zeitgleich zum US-Start streamen.\“

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: \“Das absolute
\’\’\’\’GoT-Fieber\’\’\’\‘ ist ausgebrochen: Egal ob klassisch im TV oder auf
Abruf, ob gleich morgens um drei oder später: Millionen Fans schalten
ein. Mit \’\’\’\’Game of Thrones\’\’\’\‘ bietet Sky schlichtweg das begehrteste
fiktionale Programm, das derzeit weltweit am Markt zu finden ist. Ein
Traum für die Werbetreibenden, denn hier trifft hochqualitativer
Content mit Suchtcharakter auf extrem starke Reichweiten. Das
Ergebnis ist Werbewirkung auf Top-Niveau.\“

Die zweite Folge der achten Staffel erreichte am Erstausstrahlungstag
(22.04.2019) linear um 3 Uhr morgens 552.000 Zuschauer, um 20:15 Uhr
816.000 Zuschauer sowie um 22:20 Uhr 85.000 Zuschauer. Non-lineare
Reichweiten liegen hierzu noch nicht vor.

\“Game of Thrones\“-Ausstrahlungstermine:
Neue Folgen immer montags um 3:00 Uhr auf Sky Atlantic HD, sowie ab
ca. 4:00 Uhr auf Sky Ticket, Sky Go und Sky Q auf Abruf und um 20:15
Uhr auf Sky Atlantic Thrones HD. Pro Woche eine Episode.

Über Sky Ticket:
Sky Ticket ist genau das Richtige für alle, die ohne lange
Vertragsbindung Serien, Filme und Live-Sport sofort streamen möchten.
Der monatlich kündbare Service besticht durch sein innovatives
Design, eine noch einfachere und für alle Plattformen
vereinheitlichte Benutzerführung, eine Ticket-basierte Navigation,
eine verbesserte Suche, sowie neue Funktionen wie Continue Watching,
Empfehlungen und persönliche Merklisten. Sky Ticket ist auf
zahlreichen Plattformen wie iOS und Android Devices, PC und MAC,
Spielekonsolen, Samsung und LG Smart TVs, via Chromecast, sowie über
den Sky Ticket TV Stick und die Sky TV Box verfügbar.

Quellen:
*Quelle Netto-Reichweite: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit
GfK; videoSCOPE 1.1, 15.04.2019-22.04.2019, Seherkriterium: min. 60
Sekunden konsekutiv, Marktstandard: TV, Datenpaket 2859 vom
24.04.2019
**Sky, Unique Views; Zeitraum: 15.04.2019 -22,04.2019
***linear: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE
1.1, 15.04.2019-22.04.2019, Marktstandard: AGF-StandardTV, Datenpaket
2859 vom 24.04.2019;
nonlinear: Sky, 15.04.2019-22.04.2019

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht
aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen,
vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und
unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Original Productions. Neben
dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das
Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die
Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und
Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und
viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und
Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich
kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem
Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 24. April 2019.

Tags: , , ,

Categories: Finanzen, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten