iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Der Verkauf in der Bleicher Mühle geht weiter.

Schwalmtal-Mönchengladbach.

‚Pusteblume‘ steht mit seiner 30-jährigen Firmengeschichte als europaweit agierender Großhändler für exklusive Gartenartikel und Wohnaccessoires sowie ideenreiche sai-sonale Dekorationsartikel wie z.B. zu Herbst, Halloween, Weihnachten oder Ostern.
Begonnen hat die Firmengeschichte als kleiner Blumenladen in Gladbeck, gegründet von der Familie Lorenzen. Diese erzählt, wie es in drei Jahrzehnten gelang, aus ei-nem kleinen und ambitionierten Einzelhandel und der Idee, neben Blumengestecken auch dekorative Accessoires anzubieten, einen erfolgreichen Großhandel für ver-schiedenste Wohnaccessoires und Dekorationsartikel zu entwickeln.
Eine beeindruckende Anzahl von Einzelhändlern wird heute mit dem stetig wandeln-den Sortiment versorgt. Neuerdings stehen sogar Kunden aus Kanada und Dubai auf der Liste.

„Es begann in den Achtzigern mit einer Reise nach China. Damals wurde man noch von Reiseagenten begleitet, die einen bei Wareneinkäufen sprachlich unterstützten.“
Heute ist der Einkauf für den Großhändler deutlich einfacher.
Das dahintersteckende Design- und Einkaufsteam von Pusteblume arbeitet dabei mit Blick auf die ganze Welt und spürt treffsicher Trends auf, die dem Auge und den Käu-fern lange Freude bereiten.

Die Bleicher Mühle als absolutes Wunschkind für den Einzelhandel.

Neben dem florierenden Großhandelsgeschäft von Pusteblume und dem in Em-merich beheimateten Outlet war es bereits seit längerer Zeit der Plan der Familie Lo-renzen, einen weiteren Standort für den Ausbau des Einzelhandelsgeschäfts in un-serer Region zu erschließen. Dabei war die Bleicher Mühle stets ein Wunschkind, das selber jahrelang Kunde des Großhändlers war. Sie erzählen, wie schwierig die an-fängliche Suche einem geeigneten Standort war, die schlussendlich vom Immobilien-vermittlungsbüro bienen+partner realisiert wurde. „Wir haben im Speckgürtel von Düsseldorf mit mehreren Maklern nach einem geeigneten Standort gesucht. Mit mä-ßigem Erfolg. Im Zuge des ausgeschriebenen Pächterwechsels der Bleicher Mühle ermöglichte uns Frau Viola Albrecht von bienen+partner die Standortübernahme. Die Lage ist für uns perfekt, die Location selber in Hinblick auf Größe und Ausstattung nahezu einzigartig. Die gesamte Vermittlung wurde vorbildlich von Frau Albrecht be-gleitet und nach Vertragsabschluß steht Sie uns noch mit Rat und Tat zur Seite.“

Neueröffnung am kommenden Montag, den 5.07.

Derzeit laufen die Eröffnungsarbeiten in der Bleicher Mühle auf Hochtouren. Dabei könne sich die Kunden quasi doppelt freuen. Einerseits wird das ursprüngliche Kon-zept fortgeführt. Andererseits wird das Sortiment um einzigartige Saisonartikel erwei-tert, so dass jeder Besuch neue Eindrücke, Abwechslung und Inspiration verspricht.

Posted by on 5. Juli 2021.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten