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Der ultimative Guide zum perfekten Change-Management-Guru

 

Suchen Sie einen Change-Management-Speaker, der Ihr Unternehmen in die Zukunft führt? Hier kommt Ihr foolproof Guide zur Identifizierung des perfekten Exemplars!

1. Der LinkedIn-Check

– Mindestens 27 Buzzwords in der Profilbeschreibung

-\“Thought Leader\“,\“Visionär\“und\“Querdenker\“gleichzeitig im Titel

– Profilbild wahlweise mit verschränkten Armen oder nachdenklich ans Kinn fassend

– Bonus: Ein TED-Talküber\“Die Revolution der revolutionären Revolutionen\“

2. Die notwendigen Qualifikationen

– Mindestens drei Zertifikate von Online-Universitäten, die niemand kennt

– Ein selbstpubliziertes Buch mit Titel wie\“Change oder stirb\“oder\“Disruption ist mein zweiter Vorname\“

– Eine schwammige Erfolgsgeschichteüber die Transformation eines nicht näher benannten\“Global Players\“

– Extra-Punkte für mindestens einen gescheitertenStart-up-Versuch (zeigt Resilienz!)

3. Die Präsentations-Essentials

– Eine PowerPoint-Präsentation von 2012, die er seit Jahren unverändert nutzt

– Mindestens ein Steve Jobs Zitat pro Folie

– Eine komplizierte Matrix, die niemand versteht, aber alle beeindruckend finden

– Ein Verweis auf\“agile Mindsets\“alle 2,5 Minuten

4. Das rhetorische Arsenal

-\“Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit\“

-\“Der Wandel ist die einzige Konstante\“

-\“Comfort Zone ist sowas von 2019\“

– Bonus: Mindestens drei Anekdotenüber seinen Sabbatical in einem buddhistischen Kloster

5. Der Style-Guide

– Sneakers zum Anzug (zeigt Disruption!)

– Apple Watch (muss nicht funktionieren, Hauptsache sichtbar)

– Alternativ: Kapuzenpulli zum Sakko (für den Steve-Jobs-Gedächtniseffekt)

6. Die Preisgestaltung

– Je unverständlicher das Honorar-Modell, desto besser

– Mindestens ein\“exklusives\“Coaching-Paket für schlappe 25.000€

-\“Transformative Journey\“-Workshops nur im 5er-Pack erhältlich

– Early-Bird-Rabatt, der mysteröserweise nie abläuft

Red Flags – Finger weg, wenn der Kandidat:

– Konkrete Beispiele nennt

– Verständliche Sprache benutzt

– Schon Keynotes bei namhaften Unternehmen gehalten hat

– Erfahrung als CEO, Director oder zumindest Führungskraft hat

– Zugibt, dass Change auch mal schief gehen kann

Bonus-Tipp: Je mehr Instagram-Posts mit Motivationssprüchen vor Sonnenuntergängen, desto qualifizierter der/die/das Expert:in!

Fazit:

Der perfekte Change-Management-Speaker sollte so disruptiv sein wie ein Software-Update und so transformativ wie ein Schmetterling auf Speed. Wenn Sie nach dem Vortrag völlig verwirrt, aber irgendwie inspiriert sind, haben Sie alles richtig gemacht!

Disclaimer:

Dieser Artikel wurde von einem salzigenChange-Management-Berater verfasst, der sich weigert,\“Transform or Die\“auf seine Visitenkarte zu drucken.

P.S.: Sollten Sie einen Speaker finden, der tatsächlich von nachhaltiger Veränderung spricht und konkrete Handlungsempfehlungen gibt – lassen Sie die Finger davon. Offensichtlich ein Amateur.

Posted by on 28. November 2024.

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Categories: Allgemein

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