Der seltsame Schleifentisch von Harry Dettenborn
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Fast jeder, der das liest, denkt kurz: Was nun? Lustig oderärgerlich findet er diese Wortkonstruktion, eine „seltsame Schleife“.
Und wendet sich rasch wieder seinem Alltag zu. Nicht so Thorsten Kandler, ein zum zwanghaften Grübeln neigender Chemiker. Verstört oder nur engagiert, zwanghaft oder nur konsequent – jedenfalls ist er besessen von der Idee, die Menschen von den Vorteilen und Gefahren solcher „seltsamen Schleifen“ zu überzeugen.
Angetrieben vom Streben nach Erkenntnis und Weltverbesserung vernachlässigt er seine Familie, trägt indirekt zum Tod seines Sohnes bei. Aber er vereint auch Mitstreiter am Schleifentisch. In
seinem fanatischen Bemühen gerät er in einen Strudel aus heftigen Konflikten, kriminellen Episoden und tragischem Scheitern.
Kommt er gar in einer seltsamen Schleife um?
Der Roman richtet sich an Leser und Leserinnen, die eine spannende Story zu komplexen Charakteren, subtilen Abgründen und einem kuriosen Schicksal schätzen.
ISBN: 978-3-96229-556-1
Preis: 17,99€
Seiten: 338
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.