Der Schweizer ERP-Hersteller europa3000 wird Teil der SelectLine Group

Stärkung der Marktposition in der Schweiz
Mit der Akquisition von europa3000 stärkt die SelectLine Group gezielt ihre Präsenz in der Schweiz und nimmt eine zentrale Marktführerposition für ERP- und Business-Softwarelösungen im KMU-Segment ein. Die in Magdeburg ansässige Holding verfolgt das Ziel, europaweit starke regionale Marktpositionen mit nachhaltigem Wachstum, praxisnahen Softwarelösungen und zukunftsorientierten Innovationen zu verbinden.
„Unser Erfolg entsteht aus der Stärke unserer einzelnen Unternehmen und genau dafür steht die europa3000 AG“, erklärt Michael Richter, CEO der SelectLine Holding GmbH. „europa3000 bringt nicht nur jahrzehntelange ERP-Erfahrung mit, sondern auch eine ausgeprägte Nähe zuseinen Kunden und eine sehr praxisorientierte Projektumsetzung. Diese Kombination ergänzt unsere Gruppe ideal und stärkt die Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg. Wir bündeln Erfahrung, tiefes Prozess-Know-how und technologische Kompetenz, um unseren Kunden und Partnern nachhaltige Mehrwerte zu bieten – von innovativen ERP-Lösungen über KI-gestützte Funktionen bis hin zu einer noch besseren Kommunikation und Kundenbetreuung.“
Gemeinsame Innovations- und Wachstumsperspektiven
europa3000 AG hat sich im Schweizer Markt als verlässlicher ERP-Partner für kleine und mittlere Unternehmen etabliert. Der klare Fokus auf nutzerorientierte Lösungen, stabile Prozesse und eine enge Kundenbegleitung fügt sich nahtlos in die strategische Ausrichtung der SelectLine Group ein. Mit dem Beitritt zur Gruppe eröffnen sich neue Perspektiven für die Weiterentwicklung der Softwarelösungen, insbesondere durch den gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz, Automatisierung und modernen Technologien. Ziel ist es, die Nutzerorientierung weiter zu stärken, Innovationszyklen zu beschleunigen und Kunden noch umfassender bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen.
Geschäftsführer Alfonso Panichella, der über mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche und Wissen in den Bereichen Channel- und Partnermanagement verfügt, führt das Unternehmen weiterhin operativ, während die bisherigen Eigentümer Beat Mathys und Markus Fuchs dieÜbergabe begleiten.
Die SelectLine Holding GmbH wurde 2021 gegründet und ist eine wachstumsorientierte Softwaregruppe mit Sitz in Magdeburg. Sie vereint aktuell 15 Unternehmen mit rund 450 Mitarbeitenden und betreut mehr als 100.000 Anwender in ganz Europa. Als einer der zentralen Marktführer für Business-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) übernimmt die Group gezielt etablierte Unternehmen mit klarer Marktposition, hoher Produktqualität und langfristiger Perspektive.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.