iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Der Lügensammler – aktueller Roman über die zerstörerische Kraft der Lüge und ihre Überwindung

\“Der Lügensammler\“ beginnt mit der Scheidung des Protagonisten. Dieser ist ein erfolgreicher und international gefragter Brückenbauer. Er lernte seine wunderschöne Frau Tamara vor einigen Jahren auf einer Zugfahrt kennen und war sofort von ihr bezaubert. Allerdings war die Liebe des Paares bereits von Anfang an von den Erfahrungen des Protagonisten überschattet: er ist in der Vergangenheit von einer ehemaligen Geliebten verletzt worden und sieht sich seitdem stets immer und überall von Lügen umgeben. Er verstrickt sich immer tiefer in seine eigene Gedankenwelt. Er ist ein Träumer, ein Schwarzseher, durch und durch pessimistisch. Wie ein Besessener stürzt er sich auf die Lektüre von Todesanzeigen, spürt der Lebensgeschichte eines verstorbenen Arztes nach und entdeckt plötzlich Überraschendes. Und dort, in der besonderen Lebensgeschichte eines Arztes, entdeckt er plötzlich Überraschendes.

Es wird ihm auf einmal klar, welch rettende Kraft die selbstlose Liebe einer Frau haben kann. Doch kommt diese Einsicht rechtzeitig genug? Der mitreißende und äußerst aktuelle Roman \“Der Lügensammler\“ von Claus-Olaf Gravittsson über die zerstörerische Kraft der Lüge und ihrer Überwindung stammt aus der Feder eines Arztes, der in Baden-Württemberg aufgewachsen ist und über viele Jahre eine große medizinische Abteilung eines Städtischen Klinikums leitete. Er hat zahlreiche Fach-Publikationen veröffentlicht. Seine wissenschaftlichen Bücher wurden in sieben Sprachen übersetzt. \“Der Lügensammler\“ ist sein Debütroman.

\“Der Lügensammler\“ von Claus-Olaf Gravittsson ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-9615-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Posted by on 11. Oktober 2019.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Categories: Kunst & Kultur

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten