iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Der Hidden Champion der Gewindetechnik

 

Der Wirtschaftsminister lobte die Wirtschaftskraft der inhabergeführten deutschen mittelständischen Unternehmen, die häufig über viele Generationen der Motor der deutschen Wirtschaft sind: „Sehr häufig hat die Politik den Blick meist auf die Großindustrie aber in Wahrheit sind es die Mittelständler insbesondere die inhabergeführten Familienunternehmen, die über Jahrzehnte Garant unseres Erfolges sind. Unternehmerischer und innovativer Erfindergeist, eine zukunftsweisende Strategie, der Mut auch Mal bekannte Wege zu verlassen aber insbesondere Zuversicht und auch Engagement das ist in aller Regel, dass ausreichend solide Fundament auf dem Entwicklung und wirtschaftlicher Erfolg fußt und das gilt gerade für die Bornemann Gewindetechnik GmbH & Co KG.“

Ferner betonte Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusman, dass das Unternehmen derzeit in 41 Länder exportiert und, dass in Deutschland gefertigte Komponenten und Gewinde weltweit nach wie vor einen hervorragenden Ruf genießen und dieser Vorteil genutzt werden sollte, um das internationale Geschäft weiter auszubauen.
Aus der Politik waren außer Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusman noch der Bundestagsabgeordnete Herr Christian Sauter (FDP) sowie die Landtagsabgeordnete Frau Sabine Tippelt (SPD) und der Landtagsabgeordnete Herr Detlev Schulz-Hendel (Bündnis 90 / die Grünen) anwesend.

Geschäftsführer Moritz von Soden hob in seiner Rede besonders das Engagement seiner Mitarbeiter hervor und die immerwährende Bereitschaft, sich den sich rasant ändernden technologischen Entwicklungen anzupassen. Herr v. Soden sagte: „In den letzten 30 Jahren hat sich unglaublich viel verändert. Aber wir müssen uns darauf einstellen, dass große technologische und gesellschaftliche Veränderungen, die früher Jahrzehnte dauerten, sich heute in wenigen Jahren vollziehen werden. Alles verändert sich heute unglaublich viel schneller als früher. Daher ist das aktive Mitdenken unserer Mitarbeiter und die Bereitschaft, sich immer weiterzuentwickeln, ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges.“

Posted by on 24. Mai 2019.

Tags: , , , , , ,

Categories: Bilder, Dienstleistung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten