iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Der Blick unter die Teppiche der Chefetagen

 

Strategisch planen, menschlich führen und wertschätzend kommunizieren – das alles sollen Führungskräfte heutzutage. In disruptiven Zeiten müssen sie den Wandel gestalten, kurzum: digitalisieren und transformieren – am besten agil. Doch weil die Steuermänner und -frauen längst nicht mehr alles im Griff haben, mehren sich in den Unternehmen die Absurditäten. Nicht immer bemerkt, manchmal belächelt und häufig unter die Teppiche der Chefetagen gekehrt…

Genau dort schaut Stefan Häseli in seinem neuen Buch \“Best Practice Leadershit – Absurde Wahrheiten aus den Chefetagen\“ einmal etwas genauer hin. Im Mittelpunkt seiner feinsinnigen Satire steht Hannes, 49 Jahre alt, studierter Betriebswirt, Produktionsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung eines internationalen Industriekonzerns.

Wie lässt sich das rigorose Sparprogramm als große Innovation deklarieren? Mit welcher Methode kann man den größten Blödsinn dem Team noch als wahren Fortschritt unterjubeln? Was hat es mit dem Leitbild-Konfigurator für den schnellen Erfolg auf sich? Und wieso gibt es plötzlich so viele merkwürdige Marketing-Ideen? Der Protagonist erlebt, durchleidet und stiftet an.

Die Geschichten von und mit Hannes illustrieren mal amüsant und mal scharfzüngig, was momentan in den Chefetagen der Firmen so alles ausgebrütet und angedacht wird. Bestes Handwerkszeug also für Führungskräfte – die es schon sind, die es gerne werden wollen und auch für jene, die dort nie ankommen werden. Ein heiteres Nachschlagewerk von Werten bis Wahnsinn, von Themen bis Trends, von Beruf bis Berufung, von Leadership bis Leadershit.

Weitere Informationen unter:

http://www.businessvillage.de/bl/1060

https://stefan-haeseli.com/publikationen/buecher/

Informationen zum Buch:

Stefan Häseli

Best Practice Leadershit

Absurde Wahrheiten aus den Chefetagen

Verlag BusinessVillage

192 Seiten, 19,95 Euro | CHF 25.90

ISBN 978-3-86980-454-5

Posted by on 25. April 2019.

Tags: , , , , , , ,

Categories: Bilder, Business, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten