iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

das Rezept zur Lösung deiner Probleme // Spruch des Tages 30.04.2021

Wie Sie sich die Lösung Ihrer Probleme selbst als „Medizin“ verschreiben und diese leichter lösen können
Hast du Schwierigkeiten deine Probleme simpel darzustellen? Fällt es dir schwer eine Lösung für sie zu finden?

Mit der Dantselog-Technik lernst du, deine Ziele direkt und klar als Rezept darzustellen, sodass dir am Ende beinahe nichts anderes mehr übrig bleibt, als deine Probleme zu lösen…

(Um herauszufinden, wie du deine Probleme erkennen, benennen und dir Ziele zur Lösung setzen kannst, findest du hier: Ansätze zur Problemlösung in nur 3 Schritten)

Zunächst beginnt man mit der „Patientenphase“:
Du stellst dir in dieser Phase vor, dass du ein Patient bist, der beim Arzt ist. Der Arzt hat dich schon untersucht; er weiß welche Medizin dir helfen kann. Nun mischt er aus verschiedenen Zutaten das Endmedikament zur Heilung der Krankheit zusammen. Das Medikament (die Lösung) ist erstellt. Dieses wird er dir zum Einnehmen verschreiben.

Ungefähr so solltest du dir diese Phase vorstellen und sie verstehen. Die Lösungsverschreibung ist die Verschreibung des Medikamentes. Dieses wird dir endgültig helfen, dein Ziel erfolgreich zu erreichen und somit deine Probleme zu lösen.

Nun hält man eine „Sitzung“ mit sich selbst ab:
Sitzung eröffnen und erklären, worum es nun gehen wird (Probleme erläutern)
Nun eine Auflistung von Lösungswegen mit positiven Ideen und Bemerkungen erstellen
Dann die Entscheidung einstimmig akzeptieren und Sitzung beenden
Grundregeln zur Erstellung des „Rezepts“ zur Lösung der Probleme:
Stets die Ich-Form benutzen
Immer positive und direkte Formulierungen nutzen, wie: „Ich schaffe es“
Worte verwenden, wie: sobald wie möglich, jetzt, heute, sofort
Nicht: morgen, irgendwann, in der Zukunft
Beispiel: „Ich bin jetzt gesund“ Nicht: „Ich werde gesund“

Vermeide pesudo-positive Formulierungen, wie: „Ich werde es nicht schlecht machen“, sage stattdessen: „Ich mache alles richtig“
Deine Stärken hervorheben und Kraftwärter benutzen
Keine Angstformulierungen verwenden, wie: „Ich hoffe, dass..“, „Ich glaube, dass…“

Und Zuletzt …
Erfasst du aus alledem, was zusammengekommen ist, eine Lösungssynthese. Du stellst sozusagen die einzelnen Zutaten für dein fertiges Rezept zusammen.

Zum Beispiel: Wenn dein Ausgangsproblem war, dass du dich unwohl in deinem Körper fühlst und du abnehmen willst. Dann könnte deine Lösung, dein Rezept, wie folgt aussehen:

„Ich habe nun einen gesunden Lebensstil. Ich trinke nur noch Wasser mit Ingwer, ich nehme nur noch mehrfache Kohlenhydrate zu mir, mit viel Gemüse wie Okra oder Avocado und vielen Kräutern. Insbesondere Ingwer, Knoblauch und Habanero Chilischoten. Sie reinigen ständig meinen Darm, meine Nieren, meine Leber und meine Bauchspeicheldrüse. Ich bewege mich genug, habe eine positive psychische Einstellung und bin wieder gesund. Daran glaube ich.

Ich bin überglücklich. So wird es sein, so ist es geworden, so ist es.“

Wie es nun mit der konkreten Umsetzung der Lösung von Problemen weitergehen soll, erfahren sie in Dantse Dantse`s Selbsthilfe-Ratgeber „Dantselog: Teil 2“:

Erhältlich bei:

Indayiedition
http://indayi.de/

Amazon
https://www.amazon.de/DANTSELOG-revolution%C3%A4re-Selbst-Dialog-Kommunikations-Technik-Dantselog-Lehre-Grundlagenbuch/dp/3947003196/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=dantselog&qid=1597397626&sr=8-2

Thalia
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID132035655.html

Hugendubel
https://www.hugendubel.de/de/taschenbuch/dantse_dantse-dantselog_die_revolutionaere_selbst_dialog_kommunikations_technik_zum_loesen_von_problemen_teil_1_die_dantselog_lehre-33568980-produkt-details.html?searchId=2087114374

und weiteren Buchhandlungen deines Vertrauens.

Warnung
Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Folge uns auch bei Instagram und Facebook!

Posted by on 30. April 2021.

Tags: , , , , , , , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten